ist das tiergerecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wenn die Kleidung vermenschlicht ist, und das Tier im Kinderwagen gefahren wird, ist der Tierhalter krank. Das grenzt wirklich schon an Tierquälerei.

Du darfst das aber nicht verwechseln, mit einem Schutzmäntelchen jetzt vor ein paar Tagen, als es draußen fast 20°C minus hatte. Da muß auch manch ein Hund vor der Kälte geschützt werden, auch wenn es doof aussieht. Aber viele Züchtungen haben so dünnes Fell, dass sie in der Kälte nur so zittern.

Ich muß sagen, dass ich für meine Katzen auch Gefühle habe, die ähnlich sind, wie für ein Kind. Aber meine Katzen werden nicht bekleidet oder umhergefahren - hahaha. Aber ich liebe sie, und würde wahnsinnig, wenn ihnen jemand etwas antut. Also Tier als Kinderersatz bei kinderlosen Menschen kann schon irgendwo sein, vorausgesetzt, man hält das Tier artgerecht ;o) . Die Liebe zum Tier allein ist ja keine Tierquälerei. Allerdings, was du beschreibst, schon!

Bluffer79  24.02.2012, 22:14

Übtreib mal net! Weißt du WARUM der Hund im Karren gefahren wurde??? Vielleicht konnte er nicht laufen!! Also wenn du es al Tierqälerei siehst wenn ein Herrchen seinen Hund im Karren fährt weil er nicht mehr laufen kann dann tust du mir leid!

polarbaer64  25.02.2012, 13:12
@Bluffer79

Lieber Bluffer, du tust mir leid! Du weißt offenbar nicht, dass es Leute gibt, die ihr Tier als Prinzesschen halten, und daher im Kinderwagen spazieren fahren. Wenn du dich über meine Antwort aufregst, dann hast du sie nicht genau gelesen. Ich übertreibe sicher nicht. - Davon, dass es selbstverständlich kranke Tiere gibt, die nicht mehr richtig laufen können, ist hier gar keine Rede. Die werden sicher nicht im Rüschelchenkinderwagen durch die Stadt gefahren. Für kranke Tiere gibt es spezielle Vorrichtungen, um ihnen das laufen zu ermöglichen. Wie du schon schreibst, fährt man ein krankes Tier vielleicht in einem Karren, aber sicher nicht in einem Kinderwagen. Sei bitte vorsichtig, wenn du hier Leute angreifst und bitte lies genau die Bedeutung der Worte, die hier stehen. Sonst geht es schneller, als du denkst, und deine Antworten werden hier entfernt.

Schau mal hier, da gibt es Vorrichtungen für ein krankes Tier, die der Möglichkeit des kranken Tieres angepasst werden:

http://www.doggon-de.com/products.html

Aber Kinderwägen sind dafür nicht nötig, das ist meiner Meinung nach nach wie vor krank.

Mit Vermenschlichung oder Tierquälerei hat das nichts zu tun. Wir hatten hier in Frankfurt am Main in den letzten Wochen Temperatururen von teilweise bis zu minus 15 Grad. Ich habe nicht nur kleinere Hunde mit Mäntelchen gesehen, sondern auch einen großen Hund, der damit herum lief. Die Besitzerin erzählte mir, daß der Hund Fellprobleme hat und der Tierarzt dazu geraten hätte.

Übrigens: Wenn Du im nächsten Winter hier in Frankfurt eine große Schäferhündin mit Schuhen und einer Hundebrille rumlaufen siehst, wird es sich wohl um meine Schäferhündin Nelly handeln. In den letzten Wochen wehte hier ein sehr eisiger Wind. Als Folge davon hatte sich meine Madame eine Bindehautentzündung auf beiden Augen eingefangen. Das hatte sie im Winter davor auch. Dazu kommt der massive Streusalzeinsatz auf den Wegen hier und die Tatsache, daß einige Zeitgenossen in ihrem Vollsuff Flaschen auf den Wegen und sogar auf den Wiesen zerdeppern.

Auch für den Transport in Hundewägelchen gibt es sicherlich gute Erklärungen. Man muß nur mal die Hundebesitzer fragen. Wenn man kein Auto hat und in einem normalen Taxi nicht mit Hund transportiert wird, bleiben einem ja kaum noch Möglichkeiten, wenn man den Zielort nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Auch ein Hund kann ja mal humpeln, so daß eher ein großer Fußmarsch unter die Kategorie Tierquälerei fällt.

natürlich ist das tierquälerei und auch hunde,die die stadt vollkacken oder die tauben(ratten der lüfte),deren kot alles verdreckt und die ratten im untergrund,weil die leute das essen ins klo spülen---aber das wird mit den EMOTIONEN zugedeckt,genauso bei der massentierhaltung,wo viele auf die barrikaden gehen,aber persönlich nicht bereit sind,nachzudenken.

Bluffer79  24.02.2012, 23:10

Ist es nicht! Wie die meisten und auch ich hier sagen sind die Pullis zum Schutz vor Kälte gedacht! Es waren schließlich starke Minusgrade! Du übertreibst! Und für den Hundekot gibt es schon lange Kotbeutel! Hunde sind liebenswerte Geschöpfe! (Bis auf die Kampfhunde) Was würden viele alte Leute ohne sie machen? Einsam sein! Hunde sind bessere Freunde als Menschen! Ich verstehe nicht warum du so abwertend über sie sprichst!

Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu. Der Mensch nichtmal im Winde!

unser Hund hätte diese Pulover sicher nicht gemocht. aber es gibt auch rassen die so überzüchtet sind daß sie im Winter tätsächlich sehr frieren und so einen Pulover leider brauchen. ob sie ihn wirklich mögen weiß ich nicht. Oft werden Hunde auch sehr vermenschlicht. Diese Hundemode zum Beispeil Hochzeitskleider usw finde ich total blöd. für Hunde ist es sicher quälerei ihnen immer wierde neue Kleidung anzuziehen und mit dieser Hundemode zu gehen wie es eine sehr Reiche machen.

In Zeiten der immer größer werdenden Isolation des einzelnen Menschen wird die Mehrzahl der heute gehaltenen Hunde doch nicht mehr aus liebe zum Hund an sich, sondern Ersatz für fehlende zwischenmenschliche Kontakte gehalten. Aus dieser seelischen Not jener Menschen zieht wieder um eine sehr einfallsreiche Industrie immensen Nutzen. Diese gaukelt immer neue zu befriedigende Bedürfnisse vor und diese, jegliches fundamentale Grundwissen zum Thema Hund nicht besitzenden Menschen fallen natürlich auf diese Masche herein. Schau dir doch mal die Erzeugnisse der Buchindustrie an, Stricken für Hunde, mir fällt da nichts mehr ein. Oder lies Dir einige der hier gestellten Fragen durch, da könnte einem hin und wieder die Idee kommen so mancher Fragende sei nicht ganz bei Sinnen. Ich erinnere mich an eine Ausstellerin welche ihren Königspudel Pink gefärbt hatte und die folgende Disqualifizierung doch so gar nicht verstehen konnte. So mancher Mitmensch erfindet mal ganz nebenbei eine neue Hunderasse und verkauft diese Rasse dann als den Superhund zu Preisen die jenseits von gut und böse liegen. Der Hund, leider zu einer Art Statussymbol degradiert , der ist doch nicht mehr von Interesse, es geht doch nur noch um die Befriedigung des eigenen Egos, koste es was es wolle. da kauft sich so eine eher dümmliche blonde Hotelerbin einen Chihuahua und plötzlich ist der neue Modehund gefunden. Das was du beschreibst sind sicherlich die absoluten Spitzen dieser Fehlentwicklung, doch ich wage hier zu behaupten das etwa ein Viertel der in diesem Land gehaltenen Hunde als gequälte Kreaturen zu bezeichnen sind. Und der Trend ist steigend.

Munchkkin
Fragesteller

endlich mal eine vernuenftige Antwort/Meinung...Danke!!