Ist slowenisch lernen schwierig?

2 Antworten

es kommt drauf an wie alt du bist, weil je jünger desto einfacher ist es. für mich ist es einfach, weil ich es schon kann.

mitzew
Fragesteller

Wenn du Muttersprache deutsch jezt hast, vielleicht schon. Gerade wie du sagst mit Fàlle, weil du Wörter deklinieren musst. Es wird viel dekliniert, buchstaben sind auch anders ^^

Aber frag deine Mamma warum sie nicht gesprochen hat mit dir. Wäre wichtig von klein auf, weil man lernt besser.

Aber versuch nur, Sretno! :)

zigahd  19.06.2020, 22:22

Ja bin aus Slowenien wohne aber in Österreich, seit ich ca 5 war bin ich nach Österreich umgezogen 😅 zb Š - das spricht man in Österreich „SCH“ aus.. also Šola (Österreich: Schola) oder Č - ist „Tsch“ sowie z mit einem Haken.. Lep pozdrav