ist singen haram

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sage es nochmal als antwort. singen it haram wenn haram-dinge drin vorkommen. wenn du halal singst wie zB "der tag ist schön und ich möchte immer gesund bleiben" (ist nur ein beispiel) ist kein haram. haram ist das was zB Sido singt (der Aschf***-Song). omg an dieses lied kann ich nichtmal denken, weil ich dann würgereize bekomme.

wenn singen haram ist, sage ich dir, dann mach bitte bei den schlechten sendungen welche OFT haram sind bitte den ferseher und auch das internet aus, wo du schon auf p*rno-seiten verlinkt wirst wenn du mal was falsch klickst. also bitte ...

verstehst du was ich meine? auf der einen art kine musik hören und nicht singen aber fein fernsehen ... das verstehe ich einfach nicht ...

Wenn es Haram ist, dann waere das ja schrecklich...

"Wo man singt da lass Dich ruhig nieder,

boese Menschen kennen keine Lieder,

sondern nur ein Radio und ein Fernsehapperat..."

Und was ist das da:

http://de.ansar1.info/forumdisplay.php?f=25

keine Wertung, habe mir nicht eins angehoert!

Jeder kann das machen, was er für richtig hält. Aber er sollte es nicht anderen aufzwingen und missionieren.

hey brüder und schwestern ich find ihr könnt nicht einfach sagen es ist haram oder halal....ihr müsst es belegen entweder mit textstellen aus dem koran oder mit anderen hadidthen...was ist daran so schwer diese aufzuschreiben mit zitaten wenn man die kennt?