Ist sich der Drachenlord eigentlich bewusst, dass seine Situation nicht lustig ist?

Spahnmerkel  27.10.2021, 21:28

Was hat er angestellt? Ich halte ihn für ein Opfer und perfektes Beispiel, das der Berufswunsch "Influencer" seine Schattenseiten hat.

BesteBeobachter
Fragesteller

Wenn du die ganze Geschichte nicht weißt und Das deine erste Ansicht ist.... Es ist eine lange Geschichte.... Du kannst das alles recherchieren.

Spahnmerkel  27.10.2021, 22:00

Ich weiß, dass er ein ziemlich flach strukturierter YouTuber ist und sich ebenso flach strukturierte Leute dadurch aufgerufen fühlen ihn und dadurch ein Dorf in Mitleidenschaft

BesteBeobachter
Fragesteller

Die Leute in Altschauerberg hätten einen Bundesverdienstorden verdient, für all die Jahre Quälgeister. Vorallem hat der Staat versagt, das wird daraus auch deutlich.

Spahnmerkel  27.10.2021, 22:01

gezogen wird. Was sind jetzt genau die Tat Vorwürfe gegen ihn?

BesteBeobachter
Fragesteller

Er hat gegen Haider Gewalt angewendet,was hätte nicht sein müssen. Und er ist Bewährungsversager, weil er schonmal deswegen vor Gericht musste.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Einschätzung geht der Drachenlord seiner aktuellen Situation aus dem Weg, indem er das ganze Mittels Spielen und Essen versucht, seine negativen Gefühle wegzudrücken. Er ist sich also seiner Situation bewusst, versucht aber, diese zu Ignorieren.

Ich finde man sollte den armen Tropf endlich mal in Ruhe lassen.

Wer würde nicht irgendwann durchdrehen, wenn er ne Horde Idioten vor der Tür hat. Dass die sich für sowas überhaupt Zeit nehmen....

Bei ihm bin ehrlich gesagt erstaunt, dass er so lange durchgehalten hat.

Insgesamt halte ich das für ein Mahnmal unseres Digitalisierungszeitalters.

IanGaepit  29.10.2021, 10:29
Bei ihm bin ehrlich gesagt erstaunt, dass er so lange durchgehalten hat.

Nun, dass ist gar nicht so schwer zu erklären wie das aus Sicht eines Menschen mit gewöhnlichem Altag scheint.

Rainer hat selbst im Kern zugegeben, dass er mit Vorgesetzten, Kollegen und einem Tagesablauf den er nicht diktieren kann nicht zurecht kommt.

"Haider" vor dem Tor kann er anschreien und wenn er keinen Bock mehr hat kann er sich ins Haus zurück ziehen. Klar wäre es ihm lieber wenn niemand vor der Tür steht. Aber zumindest muss er sich durch Youtube, auch mit "Haidern" nicht den Strukturen des normalen Arbeitslebens unterordnen, mit denen er nicht klar kommt.

Auch wenn das abstrakt klingen mag, ist die aktuelle Situation für ihn leichter erträglich als die Alternative. Deswegen ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass er so lange durchhält.

Wichking  03.11.2021, 22:34

Ja die kagghaider imma wa

Nach der Strafe wird es aber weitergehen

Hm, wenn das Urteil rechtskräftig ist, müsste er ja die Haft antreten oder wird er sich dem entziehen, untertauchen und weiter aus dem Untergrund streamen. Ich bin wirklich gespannt was passiert. Oder muss er die Haft wegen seiner Behinderung nicht antreten?

BesteBeobachter
Fragesteller

Das Urteil ist rechtskräftig und beide Seiten, also Staatsanwaltschaft und Er sind in Revision gegangen(erstgenanntes als Erstes). Die Staatsanwaltschaft möchte eben wegen seinen Streams, wo er immer wieder seine Kameras zeigt und die Straße filmt(die er nicht zeigen darf) und halt auch wegen seinem Benehmen, weil er seitdem Prozess sich nur abfällig äußern tut und weiter so macht wie bisher obwohl er Besserung seines Verhaltens im Gerichtssaal verkündet hatte, eine längere Strafe aushandeln.

Behinderung schützt nicht oder gar nur selten vor Gefängnisstrafen

BesteBeobachter
Fragesteller
@LeBonyt

Vorallem schützt Behinderung nicht vor Gefängnisstrafen, wenn man sich nicht helfen lässt und er hat bisher jede Hilfe verweigert.

Ich denke der weis genau was er tut und fördert damit seine Gelder

naja ich habe eh das gefühl das im alles egal ist