Ist der Drachenlord psychysch krank?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal hat JEDER Mensch gewisse Merkmale an sich, die einer Persönlichkeitsstörung nahe kommen könnten, sie sind nur entweder weniger stark ausgeprägt oder werden durch andere Persönlichkeitsmerkmale kompensiert, indem man sich z. B. einfach nur zusammenreißt.

Daher denke ich nicht, dass Rainer W. wirklich psychisch krank ist, aber es würde ihm trotzdem sehr gut tun, sich professionelle Hilfe zu suchen. Leider ist er zu kritikresistent und engstirnig, um sich selbstreflektive Gedanken zu machen, bzw. werden diese Gedanken durch eine überhöhte Selbstdarstellung zu seinem eigenen psychischen Schutz ersetzt.

Das er sehr isoliert lebt, wird wohl stimmen... in schwachen Momenten gibt er das selbst zu. Er hat keinen Zugang zum Arbeitsmarkt und jeder Fremde, der ihn besucht wird sofort angeschrien oder direkt angezeigt. Daher braucht er seine Internet-Community um soziale Defizite auszugleichen. Gleichzeitig sorgt genau diese Internet-Community dafür, dass er sich auf seinem Altschauerberg noch weiter isoliert und jedem von grundauf misstrauisch eingestellt ist.

Ein (Teufels-)Drachenkreislauf...