Drachenlord helfen?

4 Antworten

Die einzige Möglichkeit ihm wirklich zu helfen ist, dass man ihn in eine Therapie zwingt oder Klinik einweist. Der Typ hat ernste psychische Probleme, die er in seiner aktuellen Lebenssituation nicht lösen wird. Er ist ja in den letzten Jahren "standhaft" geblieben, hat also egal was passiert ist nichts an seinem Leben geändert, und wird das auch nicht tun.

Er lässt ja keinen mehr an sich ran, beleidigt jeden der auch nur eine Frage stellt und hat sich selbst eingeredet, mit seinem Leben zufrieden zu sein (was für jeden anderen offensichtlich nicht der Fall ist).

Ihn zu unterstützen wird ihn nur noch länger in seiner aktuellen Lebenssituation halten, was das ganze noch schlimmer macht. Versuchen ihm gut zu zu reden wird auch nicht funktionieren, egal wie oft du es versuchst. Du selbst kannst da nichts wirklich machen.

finde, dass viel mehr leute ihm helfen sollten, vor allem polizei + justiz. viele - auch hotelbesitzer sollten sich hinter ihn stellen, statt feige dem mob nachzugeben.

wenn sich viele für den drachenlord aussprechen, wird sich in deutschland auch in diese richtung; sprich gegen hass + hetze etwas bewegen.

Mir gehts genau sowie dir :/

Finde den ganzen Hate an Rainer auch unangebracht....

Du kannst zb auf seinem YT Channel VIP werden

DameDePique  28.06.2020, 00:27

Das halte ich für genau den falschen Weg. Solange ihn Leute, auch mit guten Intentionen, online durch Geld unterstützen, solange macht er weiter.

Das ist seine einzige Einnahmequelle und solange das auch nur irgendwie funktioniert ist er davon abhängig.

Gar nicht mehr. Egal was du tun würdest und wenn es mit den besten Intentionen wäre, wie sollte er darauf vertrauen?

Sich helfen zu lassen bedeutet dazu sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht. An dem Punkt, an dem er das noch kann ist er lange vorbei.

Das einzige, das ihm jetzt noch helfen könnte, ist absolutes desinteresse. Solange er Aufmerksamkeit und zumindest so viel Geld bekommt, dass er nicht verhungert hat er die Hoffnung, dass Dinge besser werden.

Es ist schlimm zu sehen, wozu Menschen fähig sind. Und immer diese hirnrissigen Erklärungen, er sei ja schließlich selbst daran schuld. Das impliziert, dass ein solches Verhalten zu rechtfertigen ist und das ist es nicht, unabhängig davon wie er sich im Internet präsentiert.

shurleyalive  28.06.2020, 12:42

Grundsätzlich hast du nicht völlig unrecht, dennoch muss ich zu einigen Punkten etwas sagen.

Gar nicht mehr. Egal was du tun würdest und wenn es mit den besten Intentionen wäre, wie sollte er darauf vertrauen?

Die Formulierung impliziert, dass es eine Zeit gegeben hätte in der Rainer "Hilfe" angenommen hätte, aber aufgrund der Erlebnisse der letzten Jahre, jetzt kein Vertrauen mehr haben kann. Lange bevor das alles so eskaliert ist gab es viele Menschen die ihm ehrlich helfen wollten. Auch da hat er es schon nicht akzeptieren können. Bei Männern lief es meist auf Lippenbekenntnisse heraus, denen nie Taten folgten, bei Frauen wurde er zudringlich und wenn sie nicht so wollten wie er, hat er sie unter Schimpftiraden abgeschossen.

Sich helfen zu lassen bedeutet dazu sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht. An dem Punkt, an dem er das noch kann ist er lange vorbei.

Gebe ich dir recht. Aber an dem Punkt war er mit größter Wahrscheinlichkeit schon vorbei bevor er "Hater" hatte, oder mit Youtube anfing. Von da an ging es schlicht nur noch mehr bergab.

Das einzige, das ihm jetzt noch helfen könnte, ist absolutes desinteresse. Solange er Aufmerksamkeit und zumindest so viel Geld bekommt, dass er nicht verhungert hat er die Hoffnung, dass Dinge besser werden.

Da stimme ich dir voll zu.

Und immer diese hirnrissigen Erklärungen, er sei ja schließlich selbst daran schuld. Das impliziert, dass ein solches Verhalten zu rechtfertigen ist und das ist es nicht, unabhängig davon wie er sich im Internet Pease.

Da stimme ich nicht zu. Darauf hinzuweisen, dass Rainers eigenes äußerst fragwürdiges Verhalten der Auslößer für die zum Teil extreme Antipathie gegen ihn ist dient nicht dazu "Hausbesuche" zu legitimieren. Es dient dazu klar zu machen, dass die Situation in der sich Rainer befindet ambivalent und nicht schwarz-weiß ist. Rainer also nicht nur Opfer in dieser Situation, sondern auch Täter ist.

Knuff429  09.12.2021, 23:09
@shurleyalive

Wie oft hat Rainer das Grab deines Vaters geschändet? farbbomben auf dein haus geworfen? wie oft steht er vor deinem Haus und belagert es und glotzt es an? Wann hat er dir im internet vorgegaukelt er würde interesse an dir haben um dich dann vor allen zu demütigen? Wie oft beleidigt er sich wegen deines IQ, deines Übergewichts usw? hör auf zu erzählen, dass er Täter ist nur weil er dumme sachen sagt, die er selber nicht verstehen kann, weil er intelligenzgemindert ist. Er ist kein täter, wenn er seine adresse preis gibt, nachdem ihr seine schwester belästigt habt . Wass zur hölle hat sie damit zu tun? wie soll es ihm helfen, wenn ihr ihn nachts wach macht und bei seinem grundstück die fenster einschmeißt? Was geht es euch an wie übergewichtig er ist?

antihetzer  31.12.2022, 20:20
@shurleyalive

frage: woher weißt'n das alles? kannst du das irgendwie belegen/beweisen, was du da über einen anderen menschen erzählst?