Warum hassen so viele den Drachenlord? #schanzenfest?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe heute nach einem Bericht in der Bild das erste Mal einige Videos dieses Mannes angeschaut. Finde seine Videos ehrlich gesagt langweilig, er macht das, was viele Youtuber auch machen, filmt sich, wie er irgendeinen belanglosen Driss in die Kamera redet. Kann also den Wirbel um diese Person nicht nachvollziehen, wieso steht man dann nicht bei anderen Youtubern vor der Tür ? Er ist ja nicht der Einzige. Seine Aussagen würde ich auch nicht überbewerten, er ist kein Politiker oder sonst irgendeine ranghohe Persönlichkeit, dass man allen Grund hätte aufzuschreien. Nach meinem Eindruck scheint er zudem an Lethargie zu leiden, einen etwas unterdurchschnittlichen IQ zu haben, zumindest mein Ersteindruck, umso weniger erschließt es mir, wieso man solche Leute dann noch fertig macht. Habe zu meiner Schulzeit den Roman ``Die Welle´´ lesen müssen, der von einem Schulexperiment erzählt, das den Aufstieg des Faschismus thematisieren soll. Am Ende werden die dubiosten und hirnrissigsten Argumente vorgeführt, um das Experiment weiter fortführen zu können, viele ehemalige Außenseiter sind nicht bereit, von ihrer lieb gewonnenen Vormachtstellung wieder in die Belanglosigkeit zurückzukehren. Das ganze trifft so ziemlich auch auf dieses Phänomen zu, die Leute wollen einfach weiter ihr Machtgefühl austesten, um vom eigenen tristen Dasein ablenken, da wird jedes noch so dumme Argument ausgelegt, um das eigene faschistische Treiben zu relativieren. Gefrustete Seelen, Leiharbeiter, Hobbylose, Einzelgänger, Sadisten, ``Studenten´´ im 16. Semester, die Liste am Bodenabsatz ist lang, die dort hinfährt, und sich dann stark fühlt, du wirst aber niemals einen erfolgreichen Menschen vor seiner Tür stehen sehen. Das ist der feine Unterschied.

Ich glaube die Abneigung gegen "Drachenlord" hat hauptsächlich etwas damit zu tun, dass er immer wieder recht penetrant versucht hat sich durch zur Schau gestellte mangelnde Bildung und Primitivität selbst zur "kontroversen Kultfigur" zu machen. Meiner Meinung nach hat er weder "soziale Probleme", noch ist er authentisch, sondern lediglich einer von vielen Leuten die sich das große Geld durch Klicks, Follower, Subscriber, Aufmerksamkeit der Medien & Co erhoffen und dafür auch gewillt sind sich auf das Erbärmlichste aufzuführen um bloss irgendwie aufzufallen. So kommt er zumindest für mich rüber. Mir ist er egal. Andere bringt sein krampfhaft Auffallen halt auf die Palme

Rainer W. ist 29 Jahre alt, lebt im Haus seiner Eltern in dem kleinen Dorf und veröffentlichte bis vor Kurzem noch regelmäßig unter dem Namen Drachenlord Videos auf seinem YouTube-Kanal. Dort präsentiert er sich als Metal-Fan, zum Teil ist seiner Sprache etwas derb, er scheut sich auch nicht vor Gewaltandrohungen auf seinem Kanal. In seinen Videos spricht er über unterschiedliche Themen, gibt unter anderem auch pikante Details über sein Privatleben Preis, redet offen über Sex mit Tieren oder Spielzeugen. Auch antisemitische Aussagen wie „Ja, Holocaust wäre mal ne richtig nice Sache“ waren dort zu finden.

Für all das erntet der Drachenlord im Netz jede Menge Kritik und Hass. Er wurde Opfer von Cyber-Mobbing, weil seine Hater*innen die Ansichten des Drachenlords nicht vertreten, sich über ihn oder sein Aussehen lustig machen oder einfach nur provozieren wollen. Der Drachenlord wurde Deutschlands erstes Swatting-Opfer: Im Juli 2015 rief ein Hater im Namen des YouTubers die Feuerwehr und meldete einen Brand in dessen Haus, den es gar nicht gab, woraufhin die Feuerwehr ausrückte. Es wurden auch schon häufig Gegenstände im Namen des YouTubers zu ihm nach Hause bestellt.

hier weiter...

https://ze.tt/dieser-youtuber-ist-so-unbeliebt-dass-menschen-gegen-ihn-demonstrieren/

Nein, natürlich ist der Hass nicht gerechtfertigt.

Wenn jemand DUMM ist, sucht er immer einen der noch dümmer ist, damit er auf ihn runter schauen oder einprügeln kann. Da hat sich der Drachenlord intensiv darum bemüht diese Rolle zu übernehmen und hat durchschlagenden Erfolg gehabt.

Er hat es provoziert (Details kennst Du anscheinend), aber das rechtfertigt natürlich gar nichts , was seid Jahren und jetzt wieder aktuell gegen ihn aufgezogen wird.

Drachenlord ist ein Mann, der Primitiv ist, Menschen provoziert, stark Adipös ist, sehr ungeplegt aussieht und im Internet seine Adresse veröffentlich.

Ich bin weder Fan noch Hater von Drachenlord und habe mir nur paar Ausschnitte angeschaut. Ich finde, das Schanzenfest ging zuweit und hätte nicht sein müssen. Vorallem finde ich es richtig traurig, das er dauernd von irgendwelchen Leuten besucht wurde um ihn zu provozieren. Diese Leute, die Drachenlord besuchen, um ihn zu provozieren oder bei diesem Schanzenfest dabei waren, kennen das Wort Privatsphäre nicht und sind ebenfalls Primitiv.