Frage von Caleya, 56

Ist Sheik männlich oder weiblich?

Ich weiß, diese Diskussion ist uralt und wird niemals enden, weil es einfach für beides Argumente gibt, die sich jeder auslegen kann, wie er möchte, aber mich würde einfach spaßenshalber interessieren, welche Meinung hier mehr Anhänger hat. :D

Ich bin im übrigen der Ansicht, dass Zelda sich nicht nur ein Kostüm angezogen hat, sondern sich durch Magie in einen Shiekah-Jungen verwandelt hat, also dass Shiek männlich ist.

Antwort
von MoD21k, 45

Es ist Prinzessin zelda das ward in der Story erklärt warum sie zu sheik wird

Antwort
von nosaj, 26
weiblich

Habe gearde das SSBM Handbuch vor mir. - Ich zitiere:

"Shiek - Eine geheimnisvolle Kriegerin, die mittels ihrer Attacken über die Kampffälche schweben kann."

Kommentar von Caleya ,

Hast du auch OoT gespielt? ;)

Kommentar von nosaj ,

Nope, aber was ist denn neuer? :P

Kommentar von Caleya ,

In OoT kam der Charakter erstmals vor, dort verwandelt sich Prinzessin Zelda in den Shiekah-Jungen Shiek, um Ganondorf zu entkommen. Sie tarnt sich also als Mann. ;) Shiek sieht auch eindeutig männlich aus, sodass z. B. die Zoraprinzessin Ruto ihn auch als "jungen Mann" erkennt und bezeichnet. Die entscheidende Frage bleibt, war es nur eine Verkleidung? Aber wie hat sie dann ihren Körperbau und ihre Fähigkeiten so krass verändert? Oder war eben doch Magie im Spiel, sodass ihr Geist kurzzeitig in einem anderen Körper lebte.

Kommentar von nosaj ,

Beantwortet immer noch nicht die Frage, was neuer ist.

http://www.zeldapendium.de/wiki/Shiek

Antwort
von nicedirection, 7

Für mich ist Sheik also eig. Zelda klar eine Frau ^-^

Antwort
von DreiBesen, 18
weiblich

Das ist *ne androgyne Frau... sieht man doch sofort. ;P

Antwort
von LittleMonster11, 4
weiblich

Für mich ist Shiek eine Frau.

Antwort
von gloin01, 27
weiblich

Für mich Zelda = Sheik -> Sheik ist weiblich

Antwort
von Froson, 36
weiblich

Sheik ist Zelda also weiblich was den das für ne Frage >.<

Kommentar von Angelinavanessa ,

Shiek ist Zelda? wusste ich gar nicht

Kommentar von Caleya ,

Ja, Shiek ist tatsächlich Zelda. Aber wenn man OoT gespielt (und vielleicht sogar den Manga gelesen hat), ist die Frage durchaus berechtigt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten