Ist Seilspringen eigentlich effektiv oder nicht?

3 Antworten

Grüß dich!

Abnehmen tut man nur durch ein Kaloriendefizit, das ist dir hoffentlich klar.

Seilspringen immer morgens auf leeren Magen,da wenn du vorher isst, das Gegessene "verbrannt" wird und nicht dein Körperfett.

Das Training mit dem Springseil ist ein gutes Ausdauertraining. Ähnlich wie beim Joggen hilft regelmäßiges Trainieren das Herz-Kreislauf-System zu stärken und damit auch Ihre Gesundheit. Schon ein paar Minuten Seilspringen pro Tag, etwa dreimal pro Woche, machen den Körper fit und helfen zudem beim Abnehmen (Kaloriendefizit)

Gruß DayX19

Bloß nicht nach dem Abendessen. Morgens nach dem Aufstehen ein Glas Wasser trinken und Sport treiben. Danach erst essen ...

Ich gehe 3 bis 4 Stunden auf leeren Magen und esse danach erst.