Vor dem Seilspringen aufwärmen?

2 Antworten

Seilspringen ist eigentlich zum Aufwärmen gedacht.

Deine Schmerzen (sind es nicht die Muskeln?) kommen eher daher, dass er für dich scheinbar relativ ungewohnt ist.

Würd ich jetzt nicht machen..wenn, dann benutze ich seilspringen zum aufwärmen. Aber wenn du davon sehnenschmerzen bekommst.. Kannst ja mal probieren ob es mit aufwärmen besser geht. Oder einfach die Intensität erstmal etwas runterschrauben.

Drake4Life
Fragesteller

Was meinst du mit Intensität runterschrauben?

Springe meist 30 Sekunden so schnell ich kann mit 20 Sekunden Pause. Das mach ich so ne halbe Stunde lang

Muslimhelper  12.09.2019, 15:11
@Drake4Life

Na weniger oder lockerer machen. Vielleicht müssen deine sehnen sich erstmal daran gewöhnen.

Drake4Life
Fragesteller
@Muslimhelper

Hey eine Frage noch:
Ich darf schon normal jeden Tag seilspringen,oder? Oder sollte ich jetzt die ersten Wochen immer ein Tag Pause dazwischen lassen?

Muslimhelper  14.09.2019, 09:22
@Drake4Life

Ich denke nicht dass du damit großartig Muskeln aufbauen willst, oder? Dann kannst du es jeden Tag machen. Wenn du Muskeln aufbauen willst, wobei es für die Waden dafür bessere Übungen gibt, braucht der muskeln immer ca. Nen Tag ruhe um zu wachsen. Und wenn du muskelkater hast, solltest du auch Nh Pause einlegen, unabhängig davon, ob du Muskeln aufbauen möchtest oder nicht.