Ist Schwarzafrikaner wirklich politisch korrekt?

6 Antworten

Schwarze Menschen aus Afrika, dass ist nicht rassistisch wenn man das Kind beim Namen nennt.
Die sind da halt schwarz, das ist so.
Europäer und Nordamerikaner sind größtenteils eben weiß (bis auf die Südeuropäer)
Und Asiaten sind sind halt blass gelblich in die Richtung.
Das ist ein Fakt, diese Hautfarben und nicht rassistisch.

Ich finde den Begriff auch seltsam. Ich bzeichne mich zb als Schwarz und Weiße als Weiß.. Wenn wir innerhalb der Familie über eine Weiße Person sprechen nennen wir diese auch immer der oder die Weiße.. Ich sehe darin kein Problem. Schwarzafrikaner bedeutet zwar aus Zentralafrika aber ich glaube nicht das die Leute das sagen weil Sie geographisch so genau sein wollen. Sie sagen es einfach so.

der begriff stammt soweit ich weiß aus der Kolonialzeit..so hat man die bewohner südlich der Sahara genannt, man Hätte sie auch Süd-Saharalesen nennen Können wäre Präziser klingt nur nicht so schön ...und das die damals halt bissl mehr Rassistisch waren als die Menschen heute ist glaube ich nachvollziehbar.

Es ist Halt eine Bezeichnung.. ja es ist etwas ungeschickt formuliert.. und wenn man will kann man sich ja über alles aufregen..

Es heisst N$gger, das sind die Rapper aus dem Ghetto. Und Schwarzafrika ist ein oller Begriff für Zentralafrika, was aber ein Land ist und deshalb nicht gleichzusetzen mit allen Schwarzen aus Afrika geschweige denn Mauren oder Buren. Also darf man seine Kumpels N$gger nennen, fremde Personen spricht man mit Herr oder Frau xy an.

Tack82
Fragesteller

Man spricht sie schon so an, aber einfach wenn jemand das über einen sagt. Da arbeiten zwei Schwarzafrikaner. Das klingt irgendwie extrem

mendrup  11.04.2018, 09:29
@Tack82

Sagt man nicht einfach Schwarze? Und Weiße? Naja..

Tack82
Fragesteller
@mendrup

Schwarze ist politisch nicht mehr korrekt.

mendrup  11.04.2018, 13:19
@Tack82

Afroeuropäer? Afrikanischstämmige Mitbürger? Dunkelhäutige? Das ist mir zu kompliziert.

ninaxx2  12.04.2018, 11:20
@Tack82

Ich als Schwarze sehe darin kein Problem. Ich bin schwarz und weiße sind Weiß.. Ganz einfach.

N*ger kommt vom spanischen "negro" und bedeutet schwarz.

Eigentlich ist es keine Beleidigung.

Schweinekebab  11.04.2018, 01:41

wie ist bimbo?

mendrup  11.04.2018, 01:46
@Schweinekebab

Bimbo war ein titelgebender afrikanischer Elefant aus einer Zeitung für Grundschüler.

Evoluzzer213  11.04.2018, 02:57

und das spanische Wort kommt aus dem Lateinischen