Ist schon ein bisschen fragwürdig oder (RAF)?

7 Antworten

Die Jagd hat nie aufgehört und letztlich zum Erfolg geführt.

Fragwürdig wäre es meiner Meinung nach eher, wenn man bei der Jagd auf Straftäter die Lust verliert und sie auch wegen des hohen Alters der Flüchtige einstellt.

Mit der Festnahme von Daniela Klette wurde jedenfalls ein Zeichen gesetzt und klargemacht, dass die deutschen Behörden nicht einfach aufgeben.

acaron
Fragesteller

Ja sicher aber der Zeitpunkt macht mich einfach stuzig. Die war in der Öffentlichkeit tätig und hat Menschen unterichtet. Kann mir doch keiner erzählen das die die wirklich erst jetzt bemerkt haben. Die haben die sich doch für Politische Zwecke warm gehalten denke ich zumindest :-/

Andreas490  03.03.2024, 14:12
@acaron

Berlin ist mit seinen knapp 3,8 Millionen Einwohnern und den über 12 Millionen Besuchern jährlich ein perfekter Ort, um unterzutauchen und sich trotzdem frei bewegen zu können.

Es war eben ein glücklicher Zufall, dass sie erkannt und daraufhin festgenommen wurde, so etwas kann man jedenfalls nicht planen, um schärfere Gesetze durchzusetzen.

acaron
Fragesteller
@Andreas490

Das ist es ja, sie hat sich nciht wie jemand verhalten der untergetacht ist. Sie hat voll am öffentlichen leben teilgenommen wie es scheint und ja mir istz kalr das dies bis zu einem gewissen grat auch zur Tarnung gehört. Aber die hat ja wie es scheint schon fast darum gebettelt geschnappt zu werden, so wie sie lebte. Wenn man das berücksichtigt, muss man doch echt mal fragen wie sie der Polizei in Berlin so lange nicht auffallen konnte, da stimmt doch was nicht :-/

Andreas490  03.03.2024, 14:20
@acaron

Sie hat eben keine feuerroten Haare und eine große sternförmige Warze im Gesicht, sondern ein Allerweltsgesicht wie zehntausende andere in Berlin auch.

So viele Polizisten gibt es in ganz Deutschland nicht, dass man alle die ihr ähneln kontrollieren könnte.

acaron
Fragesteller
@Andreas490

Es tut mir leid auch wenn das was du sagts natürlich eine gewisse Logik hat, ich kaufe es einfach nicht. Der Zeitpunkt ist einfach zu passend als das es meiner Meinung nach ein Zufall sein kann, ich kaufe es nicht :-/

Andreas490  03.03.2024, 14:26
@acaron

Du musst es nicht kaufen, die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

acaron
Fragesteller
@Andreas490

Ja stimmt aber ich sage was ich damals bei Covid auch sagte, da kommt noch was raus das nicht ganz ins Bild passt. Ich kann sie schon sehn die Schlagzeilen "Wusste man schon länger von Klettes Aufentahlstort?" oder "Hat man Terroristen bewusst auf freiem Fuß gelassen?".

Wir werden sehn ;-)

Andreas490  03.03.2024, 14:39
@acaron

Man wusste es offenbar schon im November und sie wurde daraufhin streng überwacht, vermutlich hatte man die Hoffnung, dass sie sich mit anderen gesuchten trifft, ehe man sich doch zum zugriff entschlossen hat.

Für mich ein nachvollziehbarer Schritt.

acaron
Fragesteller
@Andreas490

Ich weiß nicht, ja macht ermittlungstechnisch Sinn aber. Aber dann wählt man genau den Zeitpunkt wo es im Land richtig abgeht wie damals um "RAF" groß als Schlagzeile überall zu haben. So was bedenkt man doch in so einem Fall ;-)

Andreas490  03.03.2024, 14:54
@acaron

Ich denke, das Szenario in deinem Kopf könnte es vielleicht bei Putin, Trump oder meinetwegen Kim Jong-un geben, hier bei uns wäre es aber politischer Selbstmord des gesamten Systems, das kann und wird sich niemand erlauben.

acaron
Fragesteller
@Andreas490

Ja das habe ich auch lange gedacht, glaub mir. Aber das was ich in den letzten 3-4 Jahren gesehn habe, lässt mich immer mehr daran zweifeln :-/

Andreas490  03.03.2024, 15:04
@acaron

Warten wir einfach mal ab, bis jetzt waren es ja mehr oder weniger nur Informationsbröckchen, die an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Niemand außer linken Demokratiefeinden ist daran interessiert, eine neue RAF "heraufzubeschwören".

Die "RAF-.Rentner" sind Straftäter, die sich diverser Kapitalverbrechen schuldig gemacht haben. Das Gesetz gilt auch für diese Zecken.

Daß Linke das zu beschönigen und zu verharmlosen versuchen, ist zwecklos.

LouPing  03.03.2024, 12:23

👍🏼

acaron
Fragesteller

Es ist schon krass zu sehn Wieviele versuchen meine Frage krampfhaft falsch zu verstehn. Es geht mir nicht draum Straftäter und deren Taten zu verharmlosen, sondern einzig und allein die Motivation zu klären die dahinter steckt ausgerechnet jetzt wo das Land kocht jagd auf diese RAF Rentner zu machen. Die Frau hat sich Jahre lang im öffentlichen Leben und im Internet bewegt als wäre sie ein unbescholtene Bürgerin. Es kann mir Keiner erzählen, das man sie erst jetzt ausfindig gemacht hat seitens der Behörden, das glaube ich nicht :-/

Nein, auch linksextreme Killer sollen nicht ungeschoren davon kommen. Töten darf sich nicht lohnen.

acaron
Fragesteller

Ja natürlich aber warum ausgerechnet jetzt? Ich glaube nicht das dies ein Zufall ist, wenn man bedenkt wie offen und frei sich Klette in der Öffentlichkeit bewegt hat, muss man doch schon vorher von ihr gewusst haben. Ich glaube man hat sie sich warmgehalten, ja ich meine das ernst ;-)

bert00712  03.03.2024, 13:58
@acaron

Weil kürzlich nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" vom 14. Februar besonders viele Hinweise aus der Bevölkerung weitergegeben wurden.

acaron
Fragesteller
@bert00712

Fällt mir schwer zu glauben das es daran liegt, wenn man bedenkt das die die ganze Zeit in Berlin rumgerannt ist. Will sagen es gab sicher auch schon vorher genug Hinweise die einfach ignorierd wurden. Ich bin sicher man hat sie aus Politischen Gründen warmgehalten, um eine bestimmte Meinung in der Bevölkerung zu etablieren oder auszulösen. Ich meine was ist den die Alternative, das eine RAF Terroristin sich ganz offen und frei in Berlin und im Internet unbemerkt bewegen kann ohne das dies die Polizei mitbekommt?

Nein, Mörder müssen so lange gesucht werden bis man sie findet.

Die gefundenen Waffen zeigen ja eindeutig dass die Gewaltbereitschaft in der linksextremen Szene noch vorhanden ist, denn warum sollte man Waffen und Granaten ansammeln wenn man sie nicht benutzen will?

Man sucht ja auch noch nach NS-Verbrecher, und das liegt schon 80 Jahre zurück.

acaron
Fragesteller

Ja sicher muss man Verbrecher jagen. Aber die war doch in ihrem Unfeld schon ewig bekannt. Kann mit keiner erzählen das die sie erst jetzt bemerkt haben mitten in Berlin, wo sich sogar Menschen Unterricht gegeben hat und überall auf facebook war. Das ist doch ein Witz ...

AlterMannNB  03.03.2024, 14:36
@acaron

Ich weiß es nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen dass es in ihrem Umfeld Menschen geben hat denen genau bekannt war wer sie ist.

Aber die RAF hatte ja auch schon immer ihre Sympathisanten.

Unter anderem die Musikgruppe "die toten Hosen", die haben sogar ein Lied für die RAF geschrieben. Und das zu einer Zeit in der die Claudia Roth die Managerin dieser Musiker war.

acaron
Fragesteller
@AlterMannNB

Ja das ist natürlich richtig. Aber grade deswegen hätte das Risiko noch weiter steigen müssen sie zu erwischen. Der letzte Part ist interesant, das wusste ich nicht, danke dafür ;-)

AlterMannNB  03.03.2024, 14:43
@acaron

Halt, ich habe mich vertan, die Gruppe war die "Ton Steine scherben", nicht die toten Hosen.

acaron
Fragesteller
@AlterMannNB

Wahrscheinlich war es nicht gut das ich die jetzt gegoogelt habe ha ha ha xD

Ich glaube, du denkst zu kompliziert.
Die Taten der Gesuchten sind noch nicht verjährt (bzwl. werden bei Mord auch nicht verjähren) und jetzt hat man nach langer Zeit eine effektive Spur aufgetan, was entsprechende Aktionen nach sich zieht.

acaron
Fragesteller

Wer weiß vieoleicht hast du recht, der Gedanke kam mir selber. Aber nach Allem was ich gehört habe, glaube ich einfach nciht daran das man erst jetzt Kenntnis von ihrem Aufenthaltsort erlangt hat. Die ist in Berlin rumgesprungen wenn man so will und im Internet, hat nicht mal wirklich versucht sich richtig zu verstecken wie es scheint, was an sich auch schon irgendwie schräg ist :-/