Ist schlechte Laune bei Katzen durchaus möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich, bin damals 400 km umgezogen. Katzen über 4 h in der Transportbox. Als erstes in der neuen Wohnung haben die aufeinander eingeschlagen.

Der Verursacher war zu groß, also haben die sich gegenseitig ihre schlechte Laune raus gelassen. Bin aber direkt dazwischen.

Ja, es kann gut sein das eine Katze mal "einen schlechten Tag" hat. Meine Katzen zum Beispiel sind manchmal sehr fröhlich und verspielt, aber an einem anderen Tag wollen sie einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Ich denke bei Katzen ist es nicht anders wie bei Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit Jahren Katzen

Ja, mein Kater ist immer schlecht drauf, wenn sein Napf leer und noch nicht Fütterungszeit ist.

Definitiv ja, das sind sehr empfindsame Wesen.

Ja, auch Katzen sind ab- und an mal schlecht drauf.