Ist schlafen vorm trainieren gut?

3 Antworten

So 10 -20 Minuten Powernapping kannste machen ?!

Wie sinnvoll sind Power Naps?

Studien haben bestätigt, dass ein Power Nap tatsächlich die Leistungsfähigkeit steigern kann. Grundsätzlich kann man also sagen, dass das Nickerchen zwischendurch von Vorteil ist. Tatsächlich wurde es wissenschaftlich bestätigt, dass man nach einem Power Nap deutlich frischer und aufmerksamer ist.

Power Nap Die optimale Länge und Zeit für den Kurzschlaf
Mamue1968  30.05.2022, 17:55

Wie lange sollte man ein Powernap machen?

Ideal sind maximal 20 Minuten. Laut Forschern der australischen Flinders University reichen bereits zehn Minuten, um den optimalen Effekt eines Powernaps zu erzielen. Wer zu lange schläft, läuft dagegen Gefahr, in den sogenannten REM-Schlaf abzugleiten.

Ich würde wenn so 20-30min schlafen, länger nicht. Ansonsten bist du nämlich noch müder bzw magst nicht aufstehen und du läufst Gefahr, abends dann nicht mehr so gut einschlafen zu können.

Ich würde an deiner Stelle morgen ins Gym gehen, trink eine Tasse Espresso bis zum Abend, und dann kannste besser schlafen heute nacht. Wenn du jetzt schläfst, kannst du evtl heute Nacht nicht mehr schlafen.