Zu wenig Schlaf, wie Schultag überleben?

4 Antworten

Hi, wenn diese deine erste bzw. nicht deine zweite schlaflose Nacht infolge ist, wird dieses Erschöpfungsgefühl über den Tag verteilt nachlassen.

Du bist jetzt noch voller Schlafhormone. Diese bauen sich jetzt ab und nachher ists nur noch halb so schlimm.

Dann legst du dich heute Abend schön zeitig hin und dann ists wieder gut.

pancake7
Fragesteller

Danke es war halb so schlimm, bin auch nicht eingeschlafen im Unterricht 🙈

sagen dir geht es nicht gut und du weißt nicht ob du krank wirst und deswegen willst zuhause bleiben

pancake7
Fragesteller

Ich will aber zur Schule 😅

StreetJump  15.03.2021, 07:03
@pancake7

dein problem würde ich sagen leg dich dan etwas hin bei den fächern wo nicht wichtig sind

Ich frage mich, was für eine Antwort du erwartest 😂

Es gibt kein Wundermittel gegen Schlafmangel. Trink nen Kaffee oder nen Energydrink. Optimal sind die nicht, aber sie putschen einen etwas auf.

Energy kaufen oder Kaffee

pancake7
Fragesteller

Keine Zeit mehr vor Schulbeginn und am Kaffee trinken bin ich gerade. Ich will nur nicht im Unterricht einschlafen 😅

Schemaboi06  15.03.2021, 07:05

Naa, bringt nichts mehr, koffein blockiert zwar die melanotin-rezeptore und es kann kein melantonin mehr andocke, dies ist schon geschen daher hat koffein jz nur noch eine geringe wirkung.