Ist schädlich wenn man Monatenlang oder Jahrelang (jaspis Stein) trägt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, ist NICHT schädlich weil... 67%
Ja, ist schädlich weil... 33%

5 Antworten

Wenn er nicht radioaktiv verstrahlt ist was unwahrscheinlich ist, ist daran nichts ungesund.

Nein, ist NICHT schädlich weil...

Wenn du den Stein nicht gerade verschluckst, ist er auch nicht schädlich und selbst da kommt es auf die Form an. Ein runder Stein kommt unten wieder in einem. Stück raus, ein eckiger könnte Schäden anrichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Ja, ist schädlich weil...

Kommt drauf an, wie schwer der Stein ist. Ab 10 Kilo aufwärts könnte es schon schädlich sein, wenn man permanent solch einen Stein mit sich herumträgt :-)

Selena145
Fragesteller

Ich trage es als Schmuck

Luftkutscher  27.03.2021, 20:20
@Selena145

Was soll denn daran schädlich sein, wenn du einen kleinen Halbedelstein als Schmuck trägst?

Selena145
Fragesteller

Meinst du das ernst??!!

TomRichter  29.03.2021, 00:58

> Ab 10 Kilo aufwärts

Schon früher; kommt darauf an, an welchem Körperteil der Stein zerrt.

Nein, ist NICHT schädlich weil...

Steine werden dir keine Hilfe bringen aber auch nicht schaden.

Außewr Du bist auf das Material der Kette allergisch.

Nein, ist NICHT schädlich weil...

...er nicht giftig ist.

Du solltest ihn allerdings öfters entladen und mit einem Bergkristall wieder aufladen.