Ist es schädlich für die Gesundheit, wenn man keine Socken trägt?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf die Jahreszeit, bzw das Klima an. Die Römer zum Beispiel liefen barfuß in ihren Sandalen herum. Doch was im sonnigen Süden möglich war, bereitete im Norden Probleme. Besonders zur kalten Jahreszeit wurden einem auch die Füße kalt. Kein Wunder, dass das Bedürfnis aufkam, sich die Füße mit etwas Stofflichem zu wärmen. Kalte Füße führen zur Unterkühlung des Körpers und schwächen dadurch das Immunsystem - damit haben Erkältungsviren besonders leichtes Spiel.

Natürlich ist es schädlich ohne socken zb in schuhen zu laufen den in schuhen egal welche art von schuhen sind giftige chemikalien drine wenn man keine socken trägt erhört sich so das hautkrebs kisiko wegen den chemikalien deswegen wenn ihr schuhe anzieht zieht auch am besten socken an egal ob man such im sommer ist :)

Hallo,meine Meinung zu der Frage ist diese:Es ist die beste Sache,die wir für unsere Füße,bzw.für unsere wichtigsten Körperteile(die Füße) tun können(ohne die könnten wir schließlich nichts machen).Mein Opa zum Beispiel läuft so gut wie immer Barfuß herum,zumindest bei ihm zuhause,im Garten und so,auch um Winter:)er hatte noch nie irgendwelche Fußprobleme.
Ich kann das jedem der das hier liest wirklich empfehlen,wenn man gerade zu Hause ist oder im Garten,Barfuß zu Laufen.Es ist keinerlei Gefährdung für die Gesundheit des Menschen.
Hoffe,ich konnte dir weiterhelfen.
LG Laurin

Ehhm, nein. Im Wald, in der Stadt etc... würde ich  lieber nicht machen. In der Wohnung oder zum Beispiel im Garten ist es nicht schlimm. Ist eigentlich, sogar gesund.

Mit freundlichen Grüssen.

Lukas

Ja wenn man die ganze Zeit nur am kalten oder extrem heißen Boden unterwegs bist. Aber barfuß laufen hilft den Knochenaufbau der Füße  und bildet die Muskulatur in den Beinen