ISt schach ein gutes hobby?

5 Antworten

  • Schach ist ein Sport und Sport ist immer gut :O)

  • Man kann Schach gegen eine anwesende Person aber auch über Mail oder jederzeit gegen einen Computer spielen, also bietet es Flexibilität

  • Um Schach zu spielen, braucht man prinzipiell kein Geld, selbst ein Spierbrett und Figuren bekommt man zum Minimalpreis, wenn es sein muss

  • Man ist beim Schach meistens von der Straße weg und trinkt dabei keinen Alkohol

  • Es gibt keine Altersgrenzen, es ist sehr demokratisch

  • Es fördert logisches und strategisches Denken

Schach ist von den Brettspielen eins der angesehensten, weil man halt viel nachdenken muss und es nicht auf Glück, sondern auf Können ankommt. Außerdem trainierst du damit dein Gehirn.

ich spiele auch Schach und ist ein super Denksport.

Man denkt immert 3 Schritte voraus und das fördert auch die Logik und Konzentration.

guter Denksport, stärkt das logische vermögen, taktische Denkweise, und und und...

ich geb dir paar Stichworte:

Logisches Denken/ Entscheidungen fällen/ Gedächtnis/ Willenskraft/ Ansporn, zu gewinnen/lernen zu verlieren …………………………Es ist ein ehrliches Spiel