Warum machen sich Jugendliche über Schach lustig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was interessiert Dich die Meinung anderer??

Bringt das Dich weiter? ne. sicher nicht.

Suche Gleichgesinnte, Schachverein etc., da kannst Du Interessantes hören und lernen.

Ein schöner Sport ist Schach, damit kannst Du viel daraus machen. Mathematische Fähigkeiten werden gleichzeitig trainiert, logisches Denken, schnelle Auffassungsfähigkeiten ...

Was willst Du also mit den anderen Typen?

Im Internet gibt es viele gute Spieleplattformen, auf denen Du Gleichgesinnte findest. Messe Dich mit denen!!

Sie finden es lustig weil es "uncool" ist. Aber wenn es dein Hobby ist was dir spaß macht mach es weiter und vllt finden dann die die dich mobben auch Spaß dran

Spiele auch schon Schach, seit ich 13 bin.

Es wird oft damit verbunden, dass man ein Nerd oder eben ein Streber ist... aber egal, das Spiel ist strategisch und macht mir einfach Spaß.

Wer sich über Schach lustig macht, ist geistig unterentwickelt,

hat keine Ahnung.. also kann es dir absolut egal sein, ob sie die

lustig machen, die brauchst du nicht für voll nehmen !!

Sie finden es gar nicht lustig, weil sie es nämlich überhaupt nicht kapieren, daß sich ein Altersgenosse damit beschäftigt.

Und wie über alles, was sie nicht begreifen, machen sie sich auch über Schach lustig - oder über alles andere, was ihnen nicht in bunten Bildchen auf irgendeinem Bildschirm vorgekaut wird.