ist salami fleisch? also schwein oder so?

13 Antworten

Die Salami (von ital. salame „Salzwurst, Salzfleisch“, zu lat. salare „salzen“) ist eine Dauerwurstsorte. Sie wird in vielfältigen Varianten hergestellt und durch spezielle Mikroorganismen fermentiert. Die ursprünglichen italienischen Salamis enthielten immer Esel- oder Maultierfleisch. Heute wird Salami aus Schweine- (pur porc) und Rindfleisch hergestellt und sind meist luftgetrocknet. Sie zählt zu den Rohwürsten.

Natürlich ist das Fleisch! falls es dir weiter hilft. Salami kommt aus dem italienischen und heißt soviel wie Salzfleisch!!

in der Regel Rindfleisch bzw. Mischung Rind-Schweinefleisch. Die billigeren Varianten sind reine Schweinefleischsalamis.

Öhm..

Es gibt

- Schweinesalami

- Rindersalami

- Eselsalami

- Salami vom Pferd

...jo Salami ist eigentlich immer Fleisch aber nicht immer Schwein..

Nein, das ist gepresster Fliegenkot.

qlamoour12345  21.04.2011, 16:13

Kla, also wer das nich weiß, echt mal. (: