Schweine salami oder nicht?

16 Antworten

Ich kann der Salami nur ansehen, dass es Salami ist und diese Tatsache bestätigen, mehr nicht. Woraus die gemacht ist, kann man anhand des Fotos unmöglich sagen. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit bei so einer Pizza sehr hoch, dass es sich um Schweinefleisch handelt.

Mustafa186
Fragesteller

Ok danke

Optisch erkenne ich da keinen Unterschied.
Wenn die Salami aber vom Gefügel wäre würde es auf der Verpackung oder in der Speisekarte stehen.

  • Ja, das wird Salami auf Basis von Schweinefleisch sein. Das ist so üblich in Deutschland.
  • Man müsste schon teure Spezialitäten kaufen, um kein Schweinefleisch zu bekommen. Das ist bei Pizzabelag extrem unwahrscheinlich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass in Salami Schweinefleisch verarbeitet ist liegt bei nahezu 100%. Dennoch solltest du dich nicht von Regeln, die in der früheren Vergangenheit durchaus Sinn gemacht haben (Schweinefleisch ist leichter verderblich als zum Beispiel Rindfleisch), in der heutigen Zeit, wo es durchgängige Kühlketten gibt, beeinflussen lassen.

Finde nicht, dass es da optisch einen Unterschied gibt.

Mustafa186
Fragesteller

Ok danke