Ist Sahne verdorben, wenn sie bitter schmeckt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheitsschädlich nicht. Vielleicht bekommst Bauchweh oder musst zur Toilette, aber sonst kann eigentlich nichts passieren.

Verdorben ist sie, aber ein Löffel wird Dir nicht schaden - worst case, obwohl unwahrscheinlich, ist ein wenig Durchfall.

Was meinst du, was die Generationen vor dir - vor allem die auf dem Land lebend - alles noch gegessen haben, und es überlebten ?

Die konnten es sich gar nicht leisten, soviele Lebensmittel überhaupt "ablaufen" zu lassen !

Sie würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten, wieviele Millionen Tonnen - noch essbarer - Lebensmittel jährlich weggeworfen werden...:(

Sich anzugewöhnen, einmal wöchentlich den Kühlschrank und andere Vorratsräume zu sichten, wäre schon ein großer Gewinn !

Sie ist verdorben.

Gesundheitsschädlich ist ein Esslöffel davon nicht.

Vielleicht zieht es Bauchschmerzen oder etwas Durchfall mit sich.

Nein , allenfalls wird es ein bisschen Grummeln im Magen geben.
Verschlossen halten Milchprodukte meist ziemlich lange über das MHD hinaus, aber geöffnet verderben sie relativ schnell.