Ist Sahne Kefir aus dem Supermarkt in der Schwangerschaft erlaubt?

2 Antworten

Verbieten kann es dir keiner! Es ist genau wie Joghurt usw ein Milchprodukt, dass meist aus erhitzer Milch hergestellt wird, im Gegensatz zu Rohmilchkäse. Man sollte allerdings den geringen Alkoholgehalt des Kefirs beachten. Die meisten Sahne Kefir sind aber "mild" und enthalten so gut wie keinen Alkohol. Besser wäre es, wenn du dir puren Kefir mit frischem Obst zubereitest und nicht den fertigen Fruchtkefir nimmst.

Ich würde es vorsichtshalber sein lassen!