Ist Rostock ein guter Ort zum Wohnen?

4 Antworten

Nur wenn man ein Nazi ist...

Okay, nein ab von Vorurteilen, obwohl es leider sehr viele Nazis in der Hansestadt gibt und die auch immer wieder durch negative Schlagzeilen auffallen. Rostock hat durchaus schöne Ecken, die Mieten sind nicht so hoch wie in München und Hamburg ;), es sind aber schon auch eher die ärmeren Menschen dort. Wirklich viele Reiche hat die Stadt nicht, dafür sind die Mieten aber auch bezahlbar - allerdings gibt es da immer noch viele Plattenbauten und hässliche Betonbauten - ich mag die Stadt nicht sonderlich - aber sie ist am Wasser, das ist definitiv ein Pluspunkt.

Rostock ist gerade für die Jugend eine super Stadt, viele Sportangebote, Ostsee vor der Tür. Die Leute sind nicht ärmer, als in vielen Städten im Westen, genau so verhält es sich auch mit der Kriminalität. Die Mieten sind für ostdeutsche Verhältnisse recht hoch.
Man sollte jedoch nicht vergessen: Das Umfeld MV ist recht tot, genau so gibt es keine richtigen ,,Ballungszentren". Kulturell ist für die Jugend recht wenig los.

Wie in jeder anderen Stadt auch, gibt es schöne und schlechte Ecken. Durch die sehr gute Uni gibt es auch viele junge Menschen dort. Es gibt arme und reiche (wie auch in jeder anderen Stadt) und die Mieten halten sich noch in Grenzen. Die Kriminalität ist auch nicht höher als wo anders.

Es ist für mich eine schöne Stadt zum Wohnen.

Ist eben der Osten. Super Unis, gute Straßen und jede Menge geflüchteter Menschen.

roschue  03.11.2018, 11:21

Die grösste Gruppe der Flüchtlinge stellen die ehemaligen DDR-Bürger da.

Die haben damals alle von der BRD Asyl bekommen.

roschue  03.11.2018, 11:31
@jochenprivat

Würd ich wahrscheinlich auch sagen, wenn ich ein Ossi wär.....lol.

jochenprivat  03.11.2018, 11:31

Super Uni ist ja noch ok, aber das Andere ist Blödsinn.

Pollacko1999  03.11.2018, 11:44
@jochenprivat

Fakt ist aber, dass der Westen diese Stadt bis heute mit überflüssigen Geldern finanziert.