Wird es in ein paar Jahren auch rund um deutsche Metropolen Township oder Slum ähnliche Siedlungen mit hoher Kriminalität geben weil die Mieten nicht mehr?

4 Antworten

Unser soziales System wird sich nicht an das System der USA angleichen, so fern es keinen Politikwechsel zur Abschaffung der Demokratie gibt.

Ich hoffe, dass Demokratie weiterhin Bestand hat, und daher gehe ich davon aus, dass solche Zustände nicht zu erwarten sind.

iQhaenschenkl  11.02.2024, 10:22

USA? Wo gibt es dort Townships?

Es gibt Ghettos, aber die gibt es in Deutschland auch schon lange!

Wenn wir weiterhin soviele Leute aus der ganzen Welt aufnehmen, dann sicherlich. Es hat ja schon angefangen, ganze Stadtbezirke werden von ausländischen Gangs beherrscht, manche Berliner Stadtbezirke erinnern schon eher an die Bronx oder South Central.

MrTuvok  11.02.2024, 10:09

Jawoll, da haben wir es ja schon wieder, das rechte Lieblingsnarrativ.

Weissenegger  11.02.2024, 10:15
@MrTuvok

Fakten, mein lieber Tuvok, Fakten. Rechts bin ich auch nicht. Nebenbei: Nett, das du den zweitbesten Vulkanier aus Star Trek als Profilbild hast, gefällt mir.🙂

Panamacity3  11.02.2024, 13:58
@MrTuvok

Stimmts etwa nicht? Mach doch mal einen Spaziergang in Duisburg-Marxloh, Berlin-Neukölln und viele andere Stadtviertel in größeren deutschen Städten.

Wird passieren. Wenn sich der Gesetzgeber nicht besinnt, irre Bauvorschriften zurück zu nehmen, die bauen unbezahlbar machen und fremdgenutzten Wohnungsbau völlug unwirtschaftlich machen. Aber wenn's die Klimarettung braucht dürfen Leute ja auch auf der Straße stehen

Gibt es schon längst und hat es immer schon gegeben.

So what?