Ist Rödelheim (in Frankfurt) ein guter oder eher schlechter Stadtteil?

5 Antworten

Finde es in Rödelheim sehr schön. Mit Öffis ist es ideal angebunden, du bist in 15 Minuten in der Innenstadt. Mit dem Auto ist man auch direkt auf der Autobahn, Supermärkte gibt es viel Auswahl und du hast da direkt den Solmspark und den Brentanopark. Das Hausener und Brentanofreibad sind auch direkt in Rödelheim. Habe da 10 Jahre gewohnt und vermisse es ein bisschen. Klar, keine Stadt zum Abends weggehen, aber dafür nimmt man dann einfach ne Bahn in die Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rödelheim ist insgesamt ok. Kein besonderes wohlhabender Stadtteil, aber definitiv auch nicht Problemviertel oder Ghetto.

Letztlich kommt es auf die konkrete Adresse an, falls du da eine Wohnung suchst.

Rödelheim ist eher gut zum Wohnen. Es ist gut angebunden an die anderen Stadtteile.

Es ist ruhig und grün. Es hat einen netten dörflichen Kern. Muss man nicht mögen ist aber charmant.

Ich denke, dass Rödelheim ein ziemlich ruhiger Stadtteil mit einer geringen Kriminalitätsrate ist. Es gibt jedoch einige benachteiligte Gebiete in der Nähe, auf die man achten sollte.