Ist Romance Scam in Kazakhstan weit verbreitet zur Zeit?

3 Antworten

Ja, da krieg ich schon lange ganz viel, irgendwie ist das Land beliebt bei diesen Vögeln - ob Mann oder Frau weiß man ja nicht, da ohnehin alles Fake-Personen mit zusammen geklauten Bildern.

Bloß: Geh mal davon aus, dass die alle mit VPN und Proxis arbeiten und ganz woanders in der Welt sitzen. Geh mal den IPs nach, da landest Du sonstwo und auch das stimmt natürlich nicht, weil, siehe oben.

Kazakhstan hat bisher bei Scams eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Aber seit zwei Jahren tarnen sich viele der Russischen Scammer als Kazaken. Russland ist im Moment nicht so besonders gut angesehen. Ich habe mit Russenscammern - leider - sehr viel zu tun. Und wenn man diese E Mails zurückverfolgt, dann kann man sehr oft leicht feststellen, daß sie aus Russland kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kommen neben Rumänien viele Fake Mails her für Daiting das war schon vor 10 jahren so.. Auch aus Nigeria.

Daher wenn sollte man auf Treffen bitten und die Frau besuchen wollen. Kein Geld schicken das ist weg besonders wenn über Moneygram oder Western Union verschickt wird. Jeder kann ohne Kontrolle das geld global abholen.. auch Männer ;)

Rotfuchs716
Fragesteller

Wenn man hinreist wird man eventuell entführt und Angehörige werden finanziell erpresst!