Ist Rache eine Option?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 42%
Andere Antwort 11%

10 Antworten

Nein

Nein es bringt nichts zumindestens nichts, wenn jemand etwas schlechtes zu einem tut sollte man diesen jemand einfach aus seinem Leben streichen und wenn die Person einem dafür zu wichtig ist sollte man darüber reden.

Nein

Vergebung ist stärker und das soll keine Moralpredigt sein, das ist Fakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birnenmensch182
Fragesteller

Ich finde Vergebung ziemlich schwach.

Ehrenman7  31.05.2021, 20:24
@Birnenmensch182

Wenn der andere sie ausnutzt, dann ja, aber wenn du Autorität hast, dann sollte das nich passieren.

Ja

Manchmal ja.
Ich habe einen Kollegen auf der Arbeit.... ziemlich Arrogant, verurteilt es wenn andere Fehler machen, erzählt es rum (auch dem Chef und Teamleiter), usw.
Ein richtiges A-Loch ist das.

Und neulich hat er einen Riesenfehler gemacht, und verzweifelt suchte er jemanden, der ihn da rausholt. Teilweise so richtig link....:
"Ich hab hier was, kannst du dich mal drum kümmern?" Und alle durchschauten es !
Niemand konnte und wolle ihm helfen.
Ich habe ihm nur gesagt: "Du freust dich regelrecht wenn jemand einen Fehler macht, erzählst es herum bis zum Chef, schleimst da herum. Und nun hast du einen derben Fehler gemacht und nun erwartest du Hilfe von einer Kollegin oder einem Kollegen ? Nein mein Lieber, da gehst du jetzt mal ganz alleine durch!"

Und er musste alleine da durch, hat sich echt einen abgeholt dafür, und das was richtig so und alle freuten sich.

Das hat er davon, nur so lernt er es.

Ja

Rache ist die einzige Möglichkeit ein unrecht auszugleichen, da der Vorteil des Täters durch die Tat ausgeglichen werden muss.

Andere Antwort

Kommt drauf für was man sich rächen möchte außerdem sollte man immer an die Konsequenzen die dadurch auftreten können denken