Rache oder in Ruhe lassen?

6 Antworten

Nein. Du solltest stattdessen an Deinen Aggressionen arbeiten und sie in Frieden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Nein. Schon allein aus dem Grund weil du dann genau so bösartig bist wie sie sagt

Nein. Auch wenns erstmal schwerfällt.

Am ende machst du dich abgreifbar!

Mein Bruder hatte sich damals mit Klassenkammeraden verkracht. Das lief dann teils darauf hinaus, dass sich einige weg so Aussagen wie "du Idiot" gegenseitig angezeigt haben. Lächerlicher geht es nicht. Also ruhig Blut und sich raushalten.

In Ruhe lassen. Rache ist nie ein gültiger Weg, sie führt lediglich zu größerem Leid, das durch die eigene Genugtuung in diesem kurzen Moment in keinem Fall ausgeglichen wird.

Ist das die Frau, die seit mehr als einem halben Jahr von dir getrennt lebt? Wenn eure Beziehung schon so lange aus ist und ihr euch bis heute nicht "ausgesprochen" habt, solltest du die ganze Geschichte vielleicht endlich ruhen lassen.

Sabstian
Fragesteller

Ich werde sie alleine und ruhe lassen, ich bin glücklich ohne sie und ich habe mein schönes Leben ohnw sie verdient. Rache mit einer Person , die mir unwichtig ist, macht mich unglücklich.

Jekanadar  01.04.2022, 14:34
@Sabstian

Und wieso dann die Rache? Damit fängt der ganze Blödsinn doch wieder neu an?

Sabstian
Fragesteller
@Jekanadar

Weil es mir als jemand in den Sinn kommt, der versucht, mich zu verletzen und mein schönes Leben zu verzerren.

Jekanadar  01.04.2022, 14:52
@Sabstian

Dann spring doch nicht darauf an und leb dein schönes Leben in Rihe weiter. Nimm dir zur Not einen Anwalt und lass den das Regeln, wenn es denn was zu regeln gibt.