ist Quark Käse?

9 Antworten

Quark wird durch Ansäuerung von Milch hergestellt. Quark in dem Sinn ist zwar kein Käse. Man kann jedoch aus Quark Käse produzieren. Z.B.: Sauermilchquark ist der wichtigste Bestandteil einer Sauermilchkäsesorte.

Also Quark, Käse, Joghurt, Butter, usw. gehören zu den Milchprodukten. Für Quark mit Kräutern gibt es ja auch die Bezeichnung Frischkäse. Ob es sich jetzt um einen Käse handelt weiss ich nicht, aber man kann Quark sicherlich auch als eine Art Käse oder zumindest eine Vorstufe zu Käse bezeichnen.

Also hier sagen die alten Klätsch Käss zu Quark - also Ja

quark ist ein milchprodukt, ist aber nicht mit käse an sich verwandt