Ist Quark eine Marktlücke in Türkei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe noch nie nach Quark gesucht in der Türkei, aber anscheinend gibt es ihn, schau mal :

http://www.westfalia.com.tr/asp/sut.asp

FigaroFigaro
Fragesteller

ja wirklich..die nennen es glaub wirklich auch quark

SÜDME steht auf der Quarkpackung ! Er schmeckt etwas chremiger als in D und ist in jedem Supermarkt erhältlich, in den kleinen Markets nicht. In der Metro und bei KIPA gab es mal kurze Zeit sogar deutschen Quark.

BUTTER erhältst Du bei BIM mit gleichem Geschmack wie in D. Im Allgemeinen ist Butter in der TR das Gleiche wie in D, wenn sie aber länger im Regal steht, vor allem in den Sommermonaten - ja dann...... Dann gibt es noch Salzbutter und andere Untersorten.

lokum2009  01.03.2010, 12:01

meinst du süzme? wenn ja, dann ist das entwaesserter joghurt

SirGonzo  02.03.2010, 19:40
@lokum2009

Süzme Yoğurt ist vom Produktionsablauf das gleiche wie Quark. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<sorry, oben war ein Tippfehler

Dass es in der Türkei keinen Quark gibt, kann ich bestätigen und ergänzen, dass die Butter gruselig schmeckt. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es sich dabei um eine Marktlücke handelt. Es gibt offenbar Gründe, dass es sowas dort nicht gibt - die lokale Art zu kochen. In den USA gibt es Milch mit 0,1% Fett - hier würde ich sie genauso wenig trinken wie dort. Übrigens: Ich esse im Ausland kein dt. Schnitzel und kaufe meinen Joghurt hier zuhause lieber im türkischen Laden - eben wegen des besseren Geschmacks durch das Fett und die stärkere Säure. Aber billigere Sonnencreme wäre eine Idee ;-))

FigaroFigaro
Fragesteller

ja die butter schmeckt wirklich in der regel nicht wie hier sonder anders aber scheuslich kan man es nicht nennen...

es gibt aber auch serh spitzen butter in der türkei aber nicht in den suppermärkten da muss man zum bauern

Rita52  28.02.2010, 18:12

DH!Deine Antwort-genial!

askanswer  28.02.2010, 18:17

Es gibt auch leckere Butter in der Türkei :)

lunki73  01.03.2010, 10:16

Stimmt, der Joghurt im türk. Laden schmeckt wirklich vie besser. Zu vergleichenden Joghurt gibt es aber z.B im real "Joghurt nach griech. Art, 10%fettanteil" schmeckt wie türk, süzme Joghurt.

SwissInnovation  08.06.2010, 08:17

Es gibt übrigens auch in Deutschland in den Supermärkten Milch mit 0.1% Fett, viele Leute kaufen diese - und ich auch Eine legendäre Behauptung über die USA :)

Moin,

nimm doch beim nächsten Mal ein Paar Packungen Magerquark mit und gucke mal ob der all deinen Bekannten und Verwandten schmeckt. Wenn das der Fall ist, haste vielleicht echt ne Marktlücke entdeckt. :)

FigaroFigaro
Fragesteller

gute idee...

Nein. Die haben ihre eigenen Milchprodukte und halten an ihrer Tradition fest.

Das aber kann man der deutschen Küche nicht mehr nachsagen.

FigaroFigaro
Fragesteller

aber quark kann man doch vielzeitig verwenden z.b für jogurtsuppen da braucht man nicht soviel jogurt und die konsistenz zu erreichen mit quark geht das mit viel weniger

FigaroFigaro
Fragesteller

aber quark kann man doch vielzeitig verwenden z.b für jogurtsuppen da braucht man nicht soviel jogurt und die konsistenz zu erreichen mit quark geht das mit viel weniger