Ist Paris größer als London?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht.

London belegt in England eine Fläche von ca. 1572 km².

Paris belegt in Frankreich eine Fläche von ca. 105 km².

Quellen:

Demnach ist London von der Fläche her fast 15 mal so groß wie Paris!

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Badboyses
Fragesteller

Ok vielen Dank!Ich dachte die wären ganz nahe aneinander!

TechnikSpezi  23.12.2016, 17:43
@Badboyses

Mich wundert dieser enorme Unterschied auch. Dass das so extrem ist, hätte ich selbst nicht gedacht ;)

Aber London ist (mir) größer als Paris, das ist klar (gewesen) ;)

Das eigentliche Paris ist ja nur der innere Bereich (innerhalb des Autobahnrings), und das ist in der Tat nicht sehr groß und hat auch nur 2 Millionen Einwohner. Es sind die "Vororte" außen herum, die Paris auf der Karte so groß erscheinen lassen.

Nicht wirklich