Wwarum ist Tokio nicht so teuer wie London oder Paris?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zürich und Tokyo sind ähnlich. Ich empfinde Tokyo als teurer, aber Ferien und Leben ist nicht das gleiche.

Aber es ist recht einfach zu erklären: In Tokyo leben 8 Mio. Menschen, in der Präfektur 24 Millionen, in der Schweiz leben insgesamt nur 8 Millionen. Daher gibt es in Tokyo viel mehr Menschen in einem sehr effizient aufgebauten Alltag (Zürich ist schwerfällig und lästig aufgebaut). Der ganze Konsum ist in Japan darauf ausgelegt. Effizient, einfach, und folglich kostensparend da die Kosten auf mehr Menschen aufgeteilt werden und es mehr Wettbewerb gibt, was zu angepassten Preisen führt.

Würden deine "Bekannte" sich etwas mit genereller Wirtschaft beschäftigen, könnten sie dir das erklären. Es wäre natürlich auch eine Idee wenn du dich in Zukunft direkt mit Japan befasst wenn du da schon eine "Frau" hast.

Bitte was? Tokio ist mindestens genauso teuer.

Friosios
Fragesteller

Nö, stimmt nicht. Habe Bekannte in Tokio

Nychthemeron  19.09.2020, 19:03
@Friosios

Und meine Schwester lebte über 10 Jahre in Tokio, außerdem sind mehrere Freunde in Japan lebend. Und jeder sagt, dass Tokio teuer ist und ich habe auch dort schon nach Wohnungen geschaut.