Ist Panzer Glass der beste Schutz und warum sind diese So teuer?

5 Antworten

Panzerglas ist ein sehr guter Schutz. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass es das Gerät nur Display schützt. Beim runterfallen können immer noch Erschütterungsschäden entstehen. Ich habe allerdings sehr gute Erfahrungen damit gemacht und konnte mein Display schon 3 mal vor einem extrem Schaden bewahren.

Noch eine Anmerkung: Wenn du ein Handy besitzt, bei welchen der Bildschirm abgerundet ist, kann es sein dass am Rand das Panzerglas sich nicht beugen kann und somit dort Luft dazwischen ist. Die Nachhaltigkeit wird allerdings nicht beeinflusst durch das.

Der Grund für den Preis kommt halt 1. weil es echtes glas ist und 2. wegen der Verarbeitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  23.07.2021, 08:09

Es gibt entsprechend angepasste bzw gebogene Panzerglas-Auflagen. Die decken dann trotzdem 100% ab. Andere sind kleiner und decken den gewölbten Bereich nicht ab. Da ergibt sich auch ein Preisunterschied. Ebenso durch die Dicke. Dünner heisst teuerer.

Ich habe grundsätzlich Panzerglas drauf und dann das ganze Gerät in so einer "Buchhülle". Damit sind geschlossen dann auch Kamera und Mikro abgedeckt.

Ich finde ja und starte meine Geräte grundsätzlich damit aus. Sogar das Navi. Teuer ist relativ. Ich finde den Preis halbwegs angemessen und so sehr oft braucht man das ja nicht. Im allgemeinen genügt wird die Lebensdauer eines Smartphones eine Bestückung mit Panzerglas.

Kailo9234
Fragesteller

Ja danke

Bzw verstehe nicht weil manche bzw 2 Stück 8 Euro oder so kosten von einer anderen marke

Panzerglas ist ein guter Schutz.

Würde sagen es ist vergleichbar mit den neun Leben einer Katze.

Es teuerer/billiger weil es oft auf die Qualität ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh auf aliexpress da bekommst du das zeug billig mit der fast gleichen Qualität wie bei amazon & co

Xearox  22.07.2021, 22:48

Allerdings wartet man auch ewig lange.

Xearox  23.07.2021, 11:23
@HarryXXX

Viel zu lange im Vergleich zur 1 Tages Lieferung von Amazon. Da gebe ich lieber 4 mal soviel aus und habe es am nächsten Tag da als 6 Wochen oder manchmal sogar noch länger zu warten.

  1. Ja
  2. Weil man damit Geld verdient

HarryXXX  23.07.2021, 08:11

Wobei ich manchmal nicht verstehe, warum man beide so ein bisschen Zubehör über den Preis nachdenkt. Die Leute kaufen sich bedenkenlos ein iPhone für 1200 Euro, da ist es doch völlig egal, ob das Panzerglas nun 4 € kostet oder 8 €.