War der Tiger Panzer im 2. WK der beste Panzer weltweit?

4 Antworten

Nope er wird zwar sehr oft als "unglaublich mächtiger" Panzer hingestellt hatte allerdings viele technische Mängel. Er war sehr langsam, der Motor war für das Gewicht von etwa 57 Tonnen überdimensioniert, das Getriebe brach oft und er verbrauchte viel Treibstoff.

Die 8,8cm KwK war zwar eine mächtige Waffe, aber wenn dein Panzer bewegungsunfähig ist nützt dir die auch nicht mehr. Allerdings war der Tiger zu seiner Anfangszeit sehr effektiv da Alliierten Panzer die Front (die bis zu 120mm stark war) aus der Entfernung nicht durchdringen konnten.

Insgesamt wurden mehr Tiger durch Systemschäden zerstört als durch feindliche Panzer.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, überhaupt nicht, er war kein sehr guter Panzer. Es gab viel zu wenige davon, seine Formgebung war sehr schlecht, er war extrem schadanfällig, die meisten gingen durch technische Defekte verloren, der ganze Antriebsstrang war unterdimensioniert, besonders das Getriebe. Das Fahrzeug war viel zu schwer, total untermototrisiert und viel zu langsam. Seine Turmschwenkmechanik war viel zu langsam. Für schnelle, mobile Operationen war er völlig ungeeignet.

Das beste an dem Panzer war die 8,8 cm KwK.

Unter den Amerikanern auf jeden Fall sehr gefürchtet! Ein guter Treffer vom Tiger konnte zum direkten Abschuss führen!

Orientiere dich bei der stärke der panzer nicht an videogames