Ist Oxford oder Harvard besser für den Bachelor?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Oxford 100%
Harvard 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oxford

Hey,

ich kann dir die Frage leider auch nicht konkret beantworten. Sicher ist natürlich, dass du an beiden Unis an absoluten Top-Unis studieren würdest.

Deshalb kannst Du Deine Entscheidung vielleicht von anderen Faktoren abhängig machen:

Wo gefallen Dir die Studieninhalte oder Studienorganisation besser?

Liegt Dir England mehr oder die USA - als way of life?

Wo passen die Lebens- und Wohnbedingungen besser zu Dir?

Welche Kosten kommen wo auf Dich zu?

und so weiter....

Viel Spaß bei der Auswahl - Du Glückspilz.

Oxford könnte man natürlich auch noch mal vorher vor Ort anschauen!

TwixKitKaty
Fragesteller

Vielen Dank! Endlich mal eine ernsthafte und wirklich hilfreiche Antwort und nicht schon wieder ein blöder Kommentar...

Kristall08  30.04.2018, 22:00

Wat willze machen bei so einer Frage....

Kristall08  01.05.2018, 22:29
@TwixKitKaty

Wenn deine Frage nicht so unglaubwürdig klänge, wäre man vielleicht geneigter, anders zu antworten. So aber ....

TwixKitKaty
Fragesteller
@Kristall08

Wenn du nicht normal antworten willst, antworte doch bitte gar nicht ! Ich wollte ernsthafte Hilfe bei der Entscheidung haben

Kristall08  02.05.2018, 20:12
@TwixKitKaty

Ich hab mir noch nie verbieten lassen, meine Meinung zu sagen. Ich werde jetzt bestimmt nicht damit anfangen.

TwixKitKaty
Fragesteller
@Kristall08

Das hat dir hier auch keiner verboten, ich habe dich lediglich darum gebeten, von unkonstruktiven Kommentaren abzulassen. Es ist dir natürlich freigestellt, auf jegliche normal menschliche Umgangsformen zu sch***, auf gut Deutsch, und meine Bitte zu ignorieren.

Kristall08  03.05.2018, 13:42
@TwixKitKaty

Wenn ich dich bäte, keine gefakten Fragen mehr zu stellen, kämest du dem nach?

TwixKitKaty
Fragesteller
@TwixKitKaty

aber hat ja eh keinen Sinn weiter zu diskutieren...und ich hab mich auch bereits entschieden ^^

Wie andere hier schon geschrieben haben, kommt das ganz darauf an, welchen Stil man bevorzugt.

Klassisch britisch oder modern amerikanisch?

Das kommt ja nicht nur in der Freizeit zum tragen, wenn man in der Umgebung unterwegs ist. Die Leute sind andere, besonders die Lehrer. Und vor allem ist der Aufbau der Universitäten sehr unterschiedlich.

Entscheide dich, ob du es eher klassisch oder eher modern willst.

Wie es scheint wird das Fach "Bio Sience" in Harvard gar nicht angeboten und in Oxford nur als Master.

Das kommt drauf an, in welchem Land du später arbeiten willst. Hier in Deutschland interessiert sich niemand so wirklich für Harvard. Da ist maximal die Auslanderfahrung und damit zusammenhängend das sprachliche Niveau interessant.

Aber ist ja eh nicht so, dass du dir aussuchen könntest auf welche du gehst.

Kristall08  20.04.2018, 11:34
Aber ist ja eh nicht so, dass du dir aussuchen könntest auf welche du gehst.

Danke für diesen Satz!!! ;)

TwixKitKaty
Fragesteller

LOL das ist es ja gerade, dass ich die möglichkeit habe an beiden zu studieren. Und da wollte ich wissen was da so die allgemeine Meinung zu den beiden ist.

LinaRaw  21.04.2018, 07:08

Haha, du hast doch noch nicht mal dein Abitur. :D aber träum ruhig weiter :)

TwixKitKaty
Fragesteller
@LinaRaw

Wie willst du das wissen ?

Und ausserdem selbst wenn nicht wäre das normal weil man sich im Ausland bereits ein Jahr vorm Abi bewirbt. Also Oktober /November

Kristall08  24.04.2018, 09:43
@TwixKitKaty

Ja klar. Und die beiden Unis haben dich sofort angenommen. Sicher.

Wo es an der einen das Fach, das du studieren willst, noch nicht einmal gibt.

Träum weiter... :D

TwixKitKaty
Fragesteller
@Kristall08

In den USA bewirbt man sich nicht für Fächer sondern für Schulen und hat am college eine liberal arts education (verpflichtend viele verschiedene Fächer) , und man kann sich nur ab dem zweiten Jahr eine concentration aussuchen.

Und nein, nicht sofort. Der Bewerbungsprozess hat n halbes Jahr gedauert ;)