Abitur für Harvard wichtig?

2 Antworten

Ganz einfach, wenn du schon ein brillantes Abi hingelegt hast, dann erwähne das auch in der Bewerbung. Wenn nicht, dann nicht. Dann konzentriere dich darauf deinen Bachelor herausstechen zu lassen.

Denk daran, dass für den Master zumeist noch zusätzliche Tests für die meisten US-Hochschulen nötig sind (GMAT, GRE usw.).

Abi gehört natürlich mit in den Lebenslauf, aber es wurden auch schon Leute angenommen, die keine Topnoten haben. Harvard hat ein ganz spezielles Auswahlverfahren, sie berücksichtigen neben den reinen schulischen/universitären Leistungen auch Sachen wie ehrenamtliches Engagement, Mitgliedschaft in (Sport)Vereinen und deine Ambitionen. Sie suchen nicht einfach irgendwelche Leute, sie suchen Visionäre, die auch den Anschein erwecken, als wären sie dazu in der Lage, ihre Visionen zu verwirklichen.