Ist Orban ein Faschist?

4 Antworten

Er ist ein ehemaliger Funktionär der Kommunisten in Ungarn, der ganz offensichtlich mit EU-Geldern seine Familienangehörigen bedacht hat.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ungarn-viktor-orban-ukraine-ablehnen-eu-beitritt-opposition-russland-1.6314440

In Ungarn hat er die Pressefreiheit und die Unabhängigkeit der Gerichte abgebaut. Die Bezeichnung "Korrupter Autokrat" von @Nofear20 halte ich für passend.

Korrupter Autokrat trifft es wohl ganz gut.

Er vertritt die Mehrheit der Wähler in seinem Land. Und fertig

Er ist demokrstisch gewählter Ministerpräsident, auch wenn er für viele Nicht-Ungarn unbequem ist.

PuffPundit  31.01.2024, 09:26
Er ist demokrstisch gewählter Ministerpräsident

Wenn alle größeren Medien in Regierungshand sind und Wahlkreise so zugeschnitten werden, dass die Opposition keine Chance hat, dann ist es leicht, „demokratisch gewählt“ zu werden.