Was ist eure Meinung zu Ungarns Präsident Orban?

6 Antworten

Schätze Orban als Nationalisten und Nationalkonservativen geben den Zeitgeist und gegen die EU Vergemeinschaftung, Multi Kulti und als Bollwerk gegen den sich aus Einfachheit beugenden Mainstream

Auf der anderen Seite gab es über die Jahre hinweg immer wieder Probleme mit Korruption und Medien staatlich zu machen um die genanntem Zeitgeist wegzunehmen ist letztlich nicht besser als das was Vertreter von cancel culture und co gerne machen würden also bestimmen können was gesendet und gesagt wird etc - das ist in meinen Augen nicht besser als die gegen die man sich stellt

Rein politisch schätze ich Orban

So einen Autokraten kann man nicht gut finden. Mit wirklicher Demokratie hat Orban nichts am Hut.

Von Experte Geraldianer bestätigt

Ein kleiner mafiöser Putin.

Ungarn war während des Kommunismus ein pro westlich eingestelltes Land, das nach Demokratie strebte.

Scheinbar bekommt Ungarn zuviel Demokratie nicht.

Seit einigen Jahren passt Ungarn deshalb nicht mehr ganz zur EU.

Wenn die Ungarn es so wünschen, bitte schön. Allerdings sollte Ungarn die EU verlassen. Es erfüllt nicht die demokratischen Mindeststandards.