Ist „nogger“ Eis rassistisch?

10 Antworten

Nogger wir in den USA bzw. im Englischen als Variation für das N-Wort verwendet.

Also ja, es ist rassistisch.

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Nogger

@ponter:

"N-Küsse" etc. sind auch rassistische Ausdrücke. Das macht nicht jeden, der sie benutzt automatisch zu einem/einer Rassiten/Rassistin.

Aber ich finde es kostet nicht viel, seine Gewohnheiten zu hinterfragen und zu verändern, wenn ich dadurch verhindern kann, dass meine Sprache einen anderen Menschen verletzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nogger wir in den USA bzw. im Englischen als Variation für das N-Wort verwendet.

Also ja, es ist schon rassistisch.

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Nogger

@ponter:

"N-Küsse" etc. sind auch rassistische Ausdrücke. Das macht nicht jeden, der sie benutzt automatisch zu einem/einer Rassiten/Rassistin.

Aber ich finde es kostet nicht viel, seine Gewohnheiten zu hinterfragen und zu verändern, wenn ich dadurch verhindern kann, dass meine Sprache einen anderen Menschen verletzt.

Heutzutage ist es überall sehr gern gesehen wenn man maximale Anstrengungen unternimmt in alle Dinge Rassismus hineinzudeuten.

Nogger kommt vom schwedischen Nougaten. Das Eis wurde in Schweden bereits seit den 70ern mit Nougatkern angeboten. Bei uns kam es erst ohne Nougat als Nogger in die Kühltruhen, dann mit Kern als Nogger choc. Kein rassistischer Hintergrund.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie kann man nur bei nogger so eine Assoziation haben. Da ist nur rassistisches gedankengut im Kopf. Ich hatte noch nie an das N Wort gedacht, wenn ich mir einen genoggert habe.

Bald ist dann auch Nickerchen machen rassistisch.