Ist nogger rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%
NicoNRW  29.11.2022, 18:41

Wie kommt man auf soeine Idee?

Noname607
Fragesteller

Naja da gibs so ein Wort was fast so gleich ist und rassistisch ist

chanfan  29.11.2022, 18:41

Warum sollte das rassistisch sein?

Noname607
Fragesteller

Naja da gibs so ein Wort was fast so gleich ist und rassistisch ist

4 Antworten

Nein

Wo ist der Weltuntergang, wenn man ihn mal dringend braucht? Ein Großteil der Menschheit ist einfach verloren.

Noname607
Fragesteller

Was hab ich jetzt gemacht

Steintuerher  29.11.2022, 18:45

Gegen Rassismus muss man kampfen!

HelmeSchmitt  29.11.2022, 18:55
@Steintuerher

Sicher, gegen echten Rassismus muss man kämpfen, aber nicht gegen konstruierten Rassismus, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dazu kann ich keine genaue Antwort geben. Offiziell heißt es, dass das Wort von "Nougat" abgeleitet wird. Das wäre natürlich nicht rassistisch, auch wenn es dem N-Wort ähnelt. Allerdings lässt sich auch ein rassistischer Wortwitz nicht ausschließen, die Marke ist ja nun schon etwas älter und damals hat man auf so etwas keine Rücksicht genommen.

Zudem ist "Nogger” als Variation von “N*gger” ist ein real existierendes Schimpfwort für Schwarze.

Nein

Nogger ist genauso wenig rassistisch wie "brauner Bär". Mittlerweile muss man genau aufpassen was man sagt, damit man nicht als Rassist abgestempelt wird. Das kann schon nervig sein.

Nein

Nein, Eis ist grundsätzlich nicht rassistisch.

Der Name leitet sich von der Nougat-Füllung ab.

Dafur  29.11.2022, 19:44

NOUGAT??? Das ist ja noch schlimmer!