Ist Musescore legal?

2 Antworten

Ist legal. Das erstellen von Noten oder der gewerbliche Vertrieb damit oder Ähnliches kann evtl. Probleme bereiten. Das pure Downloaden auf einer dafür vorgesehenen Seite sollte allerdings legal sein.

Destranix  23.01.2019, 17:39

Ach ja: Wollte noch erwähnen, dass das ja auch Alles von Nutzern erstellt wudre, also keine Raubkopie sein kann.

schau mal nach, ob da auch andere schon drüber reden

Yukiko05
Fragesteller

ich hatte mal gesucht, aber bis jetzt noch nichts gefunden. :(

rallerapper799  23.01.2019, 17:46
@Destranix

wenn die seite nicht sicher ist, können Viren und alles mögliche andere evtl. den Computer schädigen, was oft von betrügerischen Seiten missbraucht wird. Deshalb

Destranix  23.01.2019, 17:49
@rallerapper799

1.) Hat das wenig mitd er Frage zu tun

2.) Schützt eine End-Zu-End-Verschlüsselung nicht vor Viren, sondern dient hauptsächlich dazu, Daten zu identifizieren und geheimzuhalten.

Das Risiko, sich auf einer nicht https geschützten Seite ein Virus einzufangen ist lediglich dann geringer, wenn jemand als Man-in-the-middle fungiert, was sich allerdings nicht als einfach gestaltet.

rallerapper799  23.01.2019, 17:51
@Yukiko05

schlechtes Zeichen. Sehr schlechtes. Denn wenn es kostenlos ist, ist es gefährlich. Wenn es kostenpflichtig ist, ist es sicherer.

Destranix  23.01.2019, 17:56
@rallerapper799

Du scheinst nicht zu verstehen, um was es sich bei MuseScore handelt. Keineswegs um illegale MP3-Downloads von bekannten Songs, sondern um Download von Musescore oder midi-Dateien, die von Nutzern gemacht wurden.

Yukiko05
Fragesteller

Danke euch beiden nochmal. Ich gehe jetzt davon aus, dass es sicher ist, da es wirklich eine Große Seite ist und selbst meine Lehrerin kennt die Seite. Aber nochmals Danke :)