Schreibt ihr viel mit MuseScore?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich tippe Noten ab um sie digital zu haben. Mein Sohn komponiert und arrangiert auch ein wenig damit.

Raphi9999
Fragesteller

Ich auch !

Ich schreibe wenn eigentlich nur eigene Stücke oder eigene Piano Arrangements von Popsongs auf, allerdings spiele ich das meiste auswendig, daher sehe ich oft nicht die Notwendigkeit, mich stundenlang hinzusetzen und den Rhythmus herauszufinden und alle Noten einzugeben 😅

Also lohnt es sich für mich selbst relativ wenig und eigene Stücke würde ich sowieso nicht veröffentlichen, höchstens eben die Popsongs Arrangements. Aber ich bin noch ziemlich unerfahren darin, auch wirklich gute Arrangements zu erstellen 😬

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier

Viel ist relativ, jedenfalls nicht regelmäßig. Hin und wieder benötige ich die Klavierstimme als Begleitung zu einer Cellosonate. Wenn man die nicht schon auf musescore.org findet, schreibe ich sie ab und veröffentliche sie dann....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung