Ist Metro billiger als etwa Real?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Metro ist billiger 67%
Real ist billiger 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt meist darauf an was du kaufst, in welchen Größem du es kaufst, in welchen Mengen und wann du es kaufst.

Getränke sind so gesehen bei Metro teurer, weil du hier auf das Pfand noch MwSt. zahlst. Bekommst du zwar auch so zurück, aber billiger wäre es hier die Getränke bei Real (oder sonstwo im klassischen Einzelhandel) zu kaufen wenn sie dort in der Werbung sind und das Leergut bei Metro zurückzubringen, so wie es die meisten Händler und Gastronomen tun.

Die Metro ist als Unternehmer und mit einer sogenannten Metro - Karte ein wenig billiger (kommt auf das Produkt an). Man kann so etwa die MwSt. absetzen. Jedoch sind die Produkte bei Real oft im Angebot und daher oft billiger. Um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen, hilft Prospekte zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
artagnan  06.11.2019, 10:45

Hilfreich ist auch eine Einkaufsberechtigung, wenn man bei Metro einkaufen will.

Ich finde GAR NICHT, dass Metro billiger ist. Nur Fleisch vielleicht.

Fleisch und Obst hat eine gute Qualität.

Kleidung ist stellenweise auch günstig.

Aber alles andere kauft man dort am besten, wenn man eine Wirtschaft oder Pizzeria hat. Nämlich in großen Eimern und Gebinden.

Metro ist billiger

Großhandel ist natürlich billiger (wenn nicht gerade Sonderangebote sind). Metro verkauft aber nicht an Privatkunden, nur an Firmen.