Payback unterschiedliche Coupons?

1 Antwort

Es ist Sinn und Zweck des Couponing, dass man unterschiedlichen Kunden verschiedene Coupons zur Verfügung stellt, letztlich will man die damit in den Laden locken und Umsatz machen. Einen Anspruch auf identische Coupons gibt es nicht, wäre aber auch nur bedingt sinnvoll: Stelle Dir einfach mal vor, ein lediger Mann bekommt einen Coupon 10-fach Punkte auf Damenwäsche, ein Hundehalter einen Coupon für Katzenfutter ... alles wenig hilfreich, sowohl für den Menschen, der den Coupon erhalten hat als auch für den Laden. Anhand Deiner Daten ermittelt man, was Du für Vorlieben hast und versucht Dich anzusprechen - übrigens nicht zwingend mit einem Rabatt auf Dinge, die Du erfahrungsgemäß ohnehin dort kaufst.

ostseemensch
Fragesteller

Das ist ja schön und gut, aber wenn real 7fach Punkte auf den gesamten Einkauf in der Filiale extra bewirbt, dann MUSS es für alle gelten.

HugoHustensaft  06.04.2022, 19:32
@ostseemensch

Nein, muss es eben nicht - das gilt vielleicht nur für Kunden, bei denen man sich davon einen besonders großen Einkauf erwartet, vielleicht auch für solche, die lange nicht im Laden waren, womöglich auch für solche, die vorwiegend Produkte mit größerer Marge kaufen, ... es gibt keinen Anspruch darauf.

ostseemensch
Fragesteller
@HugoHustensaft

Wenn es explizit beworben wird, dann gibt es den Anspruch sehr wohl. Wie komme ich an den Coupon? Eine Einschränkung ist auf der Werbung nicht gegeben.

HugoHustensaft  06.04.2022, 19:35
@ostseemensch

Wenn es im Werbeprospekt war, wird der Coupon dort zu finden sein - oder eben auf der persönlichen Website bei Payback unter den Coupons (bzw. in der App).

ostseemensch
Fragesteller
@HugoHustensaft

Und eben das ist nicht der Fall, wie oben bereits beschrieben. Andere Familienmitglieder haben diesen Coupon in der App.