Lohnt sich Payback noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weil 0,5% besser ist als nichts. Payback ist, glaube ich, die einzige Seite, die auch Amazon anbietet. Ab und an gibt es 0,50€ Rabatt bei Einkäufen von über 2€auf REWE oder Penny. Außerdem haben die auch Wunschgutscheine!

10% und mehr werden eher eine Seltenheit sein. In diesem Bereich kenne ich da nur noch Rossmann und Dm.

osito80
Fragesteller

Von Rewe gibt's meist nur für bestimmte Artikel und wenn dann lächerliche 5 Fach Punkte für den Einkauf. Um 50 Cent Rabatt/ 50 Payback Punkte zu bekommen muss man für mindestens 20 Euro einkaufen... Rossmann hat sein eigenes System und das ist top. Die 10 % Coupons gelten ohne wenn und aber für den gesamten Einkauf, auch für Sonderangebote und bereits reduzierte Artikel. Dafür daß ich mir die Mühe machen und meine Daten gesammelt werden muss schon mehr dabei Rum kommen. War bisher auch immer über bestimmte Apps möglich....

Beauty9205  10.04.2024, 11:43

Habe nur gehört, dass Rewe wohl ab nächstes Jahr ein eigenes Programm aufsetzt und dann nicht mehr bei PayBack mitmacht.

Wenn man ohnehin öfter bei Aral tankt oder Rewe oder Fressnapf einkauft, oder einem der anderen Partner, dann kann man natürlich die Punkte mitnehmen.

Aber lohnen ist relativ. Besonders attraktive 10-fach und 15-fach Punkte oder 500 Punkte für Guthabenaufladung gibts relativ selten.

osito80
Fragesteller

Das ist ja genau das Problem. Werbung wird zwischenzeitlich zielgerichtet an Personen verteilt. Der eine kriegt mehr der andere weniger. Leute die eine App entwickelt haben um allen mehr Punkte zu ermöglichen müssen diese App deaktivieren und den Betrieb einstellen. Damit es sich lohnt brauche ich mindestens 10 Fach besser 15 Fach Coupons, die Payback über den direkten Weg nicht liefert.

The1Mom  14.02.2024, 01:55
@osito80

Wirklich grosse Prämien bekommt man zwar jetzt nicht mehr, aber es gibt ja schon für 999 Punkte 10€ Gutscheine für Apple, Google Play, Lieferando, Rewe, Tchibo, BestChoice, etc.

Und 999 Punkte oder auch 1499 / 1999 / 2499 Punkte für die 15€ / 20€ / 25€ Gutscheine bekommt man wenn man ohnehin öfter bei Aral tankt oder bei Rewe oder Fressnapf einkauft ja doch noch zusammen.