Ist Metro echt billiger?

5 Antworten

Metro ist bei manchen, keineswegs aber bei den meisten Artikeln, wirklich günstiger.

Diese Artikel muß man brauchen und natürlich auch die Preise anderer Anbieter kennen.

Was aber von Vorteil ist, daß die meisten Artikel auch in größerer Stückzahl vorhanden sind und man diese sofort mitnehmen kann.

Z.B.: ich benötige 15 Staubsauger des selben Modells noch heute. Dann stehen die Chancen gut, daß diese auch auf Lager sind und nicht erst bestellt werden müssen.

So was klärt man telefonisch ab, reserviert den Posten und kann ihn nach vorheriger Bezahlung direkt an der Rampe des Lagers abholen.

Und im Bereich "frische Lebensmittel" ist METRO auch eher besser, wie der Tante Emma Laden an der Ecke: die Ware ist dann extrem frisch und wird auch nicht, in einem "warmen" Geschäft verkauft, wo die Qualität dann leidet. Im Metro muss man sich oftmals warm anziehen, weil bestimmte Verkaufszonen gekühlt sind.

Grosse Firmen kaufen auch nicht bei der metro

direkt bei den Herstellern

METRO ist nichtimmer billiger, wie andere Bezugsquellen. Dadurch dass Metro, die Preise OHNE Mehrwertsteuer anschreibt (in normalen Geschäften, steht immer der Preis mit Mehrwertsteuer) ist der METRO Preis fast immer geringer .. nur an der Kasse kommt dann noch die MwSt dazu ...

Meiner Erfahrung ist Metro nicht viel billiger wie andere auch... es gibt im Hintergrund auch noch "Nachlässe", die Händlern gewährt werden, die einen gewissen Mindestumsatz überschreiten.

METRO hat auch spezielle Preise für bestimmte "Händler" ... zum Beispiel kosten Zeitschriften genau so viel, wie wo anderst auch ... ausser wenn Du ein Zeitungsverkäufer bist.

Nein sind sie nicht

Um dort einkaufen zu können (wenn wir jetzt von dem markt reden mit gelber schrift auf blauem grund) brauchst du erstmal einen gewerbeschein.

Zweitens sind die Preise lediglich ohne Mehrwertsteuer da diese ja erst beim endverkäufer drauf geschlagen werden

Ja haben ne Metrokarte etc..

@Derdo47

dann viel spass. auch die haben mal angebote wie jeder andere auch

Die Preise sind nicht ohne MWSt, du zahlst die wie jeder andere auch.

@klara1953

Das ist nicht ganz richtig ... die Preisangaben von METRO sind OHNE Mehrwertsteuer, weil das ein Grosshandel ist. Zahlen musst Du aber immer den Preis PLUS die Mehrwertsteuer ...für einen richtigen "Gewerbetreibenden" ist die Mehrwertsteuer die er bei METRO zahlt eine Vorrauszahlung ... wenn er das Produkt verkauft, dann muss er die sowieso zahlen.

Einige Waren sind billiger bei Metro, Großkunden bekommen Sonderkonditionen .