Frage von okaymeinfreund, 62

Sind die Marken Tip von Real und Ja! von Rewe nicht die gleiche Firma?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cokedose, 41

Das kommt immer auf den jeweiligen Artikel an.

Gut möglich, dass bei dem einen oder anderen Artikel auch derselbe Hersteller dahinter steckt, da viele Hersteller für diverse Händler die Handelsmarkenprodukte produzieren. Das Design bestimmen die Händler und die Hersteller verpacken es nach deren Vorgaben. Welcher Hersteller das am Ende ist kommt halt darauf an mit welchem die Händler die besseren Konditionen aushandeln können.

Antwort
von scheggomat, 42

Nein, da es sich hierbei um Handelsmarken bzw. Eigenmarken und nicht um Firmen handelt. 

Produkte dieser Marken werden von vielen verschiedenen, mehr oder weniger namhaften Firmen nach Kundenwunsch (Kunde = Rewe, Real...) hergestellt und verpackt.

Kommentar von okaymeinfreund ,

warum sie denn die Verpackung so gleich aus

Kommentar von scheggomat ,

Angenommen, du hast eine Packung Kekse. Einmal von ja, einmal von Tip. 

Da KANN es sein, dass dieselbe Firma die Kekse produziert hat. Daher sehen die Verpackungen auch sehr ähnlich aus. 

Wenn du nächste Woche dieselben Kekse wieder kaufst, kann es sein, dass die Verpackung etwas anders ist.

Wie gesagt, es produzieren viele Firmen für diese Handelsmarken. 

Wenn du dich mal informieren möchtest, dann such im Internet mal 'Private Labelling'.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community