Media Markt-Gutschein auch bei Real einlösbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Media Markt und Saturn gehören zur Media-Saturn-Holding (daher sind die Gutscheine auch untereinander verwendbar) und diese gehört zur Ceconomy AG die aus der alten Metro AG hervorging. Real gehört zur neuen Metro AG die von der alten abgespalten wurde und hat damit keinen Zusammenhang mehr zu Media Markt und Saturn.

Superasker99
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Schade, dass es nicht geht. Arbeiten Sie in einer der Märkte? Weil mein Vater (arbeitet bei Media Markt) meinte, dass sie zwar zur Metro Group gehören, das aber nicht mehr lange. Die Marktketten trennen sich erst bald. Nur er wusste halt auch nicht ob das geht.

Nemesis900  24.12.2017, 22:51
@Superasker99

Nein aber es ist immer gut wenn man zumindest einen groben überblicke hat was bei den großen Konzernen so los ist. Die Abspaltung und Umbenennungen sind schon über die Bühne. https://de.wikipedia.org/wiki/Ceconomy Auch vorher war das nicht möglich da das real und Media Markt über unterschiedliche Ebenen in die alte Metro AG eingebunden waren. Real direkt und Media Markt über die Media-Saturn-Holding.

Nein, normalerweise eigentlich nicht. Du kannst ja versuchen, nachzufragen, vielleicht sind die ja so kulant, aber die Chancen sehe ich eher als gering an.

Superasker99
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hm schade, wäre schön gewesen.

Ich denke ehe nicht

Superasker99
Fragesteller

Danke für deine Antwort!