Ist meine Theorie korrekt?

4 Antworten

In der Großstadt gibt es ziemlich viele Menschen, die ganz und gar nicht reich sind

Ambiti0s99
Fragesteller

Waurm in eine grosstadt ziehen wenn man das Geld nicht hat? Das macht nur sinn wenn du dort ein lukrativen job hast.

Ambiti0s99
Fragesteller
@ichnichtdu2

Nein, tut es nicht. Geld ist mir wichtiger. Ich will lieber in saus und braus leben, als jemanden zu "lieben"

Ambiti0s99
Fragesteller
@ichnichtdu2

hmm ja ich brauch kein partner, du hast recht. Geld ist wichtiger.

Ich wohne in einer Altbauwohnung im Herzen Münchens und bin alles andere als reich.

Ambiti0s99
Fragesteller

Ja wenn du wie ien bettler leben willst...

blitzwurf  05.01.2024, 18:59
@Ambiti0s99

Wie bitte? Man sollte halt auch arbeiten gehen und nicht das Geld von der Post bekommen.

Ich bin sozial Arbeiter, wirklich kein Beruf wo ich das dicke Geld machen könnte, mir bleiben am Monatsende aber trotzdem 200-300€ übrig für was auch immer.

Ich könnte da auch mehr rauskratzen wenn ich einen sparsameren Lebensstyl hätte....

Ambiti0s99
Fragesteller
@blitzwurf

Tja, ohne lukrativen Job sollte man nicht in die grosstadt ziehen. Ich dachte eher an investment banker z.b.

Nur ein beispiel.

AngelAlix1980  05.01.2024, 19:11
@Ambiti0s99

Wow…ranzt du jetzt schon Leute an, die in der Stadt leben und keine Millionen haben?
Haben nur die “Reichen” das Recht auf Grossstadt?
Kannst dir so eine Blasiertheit leisten? So ohne Geld und fern der Stadt? Komm du erstmal soweit und geh nicht die an, die schon einen großen Schritt weiter sind, als du es wohl je sein wirst. DU bist auch kein Investmentbanker, nur ein Jammerer und Stänkerer.

Ambiti0s99
Fragesteller
@AngelAlix1980

Ich weiss du magst mich nicht, keiner tut das wirklich, aber wenn ich Geld dann habe ist es egal ob mich die leute mögen oder nicht, sie werden mein Geld mögen.

AngelAlix1980  05.01.2024, 19:17
@Ambiti0s99

Aber man liebt dich halt nicht. Und der Partner wird es auch nicht tun. Wenn das dein Ziel ist: hau‘ rein.

Und stimmt, ich mag das, was du von dir gibst nicht sonderlich. Aber wuiselnde Jammerlinge mochte ich noch nie. Wie so ein kleines Kind, das nicht bekommt, was es will, mit dem künstlich tränengeschwängerten Schniefen. Wenn du dir das beibehältst, dann wird das mit dem großen Geld und einer Partnerschaft auch nichts.

So, ich bin raus. Gibt wichtigeres. Du liest eh nicht, was ich schreibe, sondern nutzt es, wie in meiner Antwort geschrieben, um deinen Selbstwert zu pushen, in dem du überall dagegen redest und die Leute angehst.

blitzwurf  05.01.2024, 19:17
@AngelAlix1980

Bringt glaub ich nicht viel, ist vermutlich noch sehr jung und hat weder einen Tag in seinem Leben gearbeitet noch mal eine Großstadt besucht. Der geht auf irgendeine Marklerwebsite sieht "OMG 1300€ für eine riesige Wohnung in bester Lage pff lohnt sich nicht unter 25 millionen Vermögen"

Ich hab mich als Kind auch immer gefragt warum mein Vater keinen fetten Benz fährt wo auch der Busfahrer von nebenan einen vor der Tür hat. Für manches muss man älter werden um es zu verstehen, heute wo ich mein Auto selbst finanzieren muss zuzüglich Versicherung und Instandhaltung, weiß ich warum mein Vater sich den Luxus nicht geleistet hat.

Ambiti0s99
Fragesteller
@AngelAlix1980

Stimmt, da muss ich ein harter kerl werden, also wenn ich reich werden will.

Ambiti0s99
Fragesteller
@blitzwurf

Es geht darum, dass du dir ohne karriere gar nicht es leisten kannst in der stadt zu leben.

blitzwurf  05.01.2024, 19:22
@Ambiti0s99

Wenn du meinst, ich kenne meine Lebenserhaltungskosten und mein Gehalt ich mach das jetzt auch schon ein paar Jahre und komme sehr gut zurecht. Wenn du meinst du musst dich im Keller verstecken bis du paar Millionen auf dem Konto hast nur zu, draußen wartet keiner auf dich du musst dir dein Teil vom Kuchen schon holen wird zwar schwer wenn du der Meinung bist das es auf dem Land mehr zu holen gibt aber nur zu ist dein Leben deine Entscheidung.

Ich betreue täglich Menschen wie dich und weiß wann es Sinn macht mit Leuten zu reden und wann nicht und das hier ist Zeitverschwendung, wenn du mich entschuldigst ich muss noch bisschen betteln gehen.

AngelAlix1980  05.01.2024, 19:29
@blitzwurf

Nun ja, ich komme auch vom Land. Aber irgendwie hat man mir früh beigebracht, dass Geld eben verdient sein will und Jammerei da halt nichts nützt, bzw. dass, wenn mir das Geld fehlt, ich mir eben etwas nicht leisten kann.

Ich kann es jedoch nicht leiden, wenn jemand, bspw. Du, der in Muc wohnt, sein Ein- und Auskommen hat, der Lebenserfahrung mitbringt usw. dann von so einem Jingl angeranzt wird, obwohl dieses offensichtlich keinerlei Ahnung vom Leben hat. Dass er anderen, die über reale Erfahrungen in den Bereichen verfügen, die er nur in seiner Phantasie kennt, die „Lebensfähigkeit“ abspricht, geht, meiner Meinung nach, doch etwas weit, gerade weil er in seinen Fragen und Kommentaren laufend unter Beweis stellt, dass er diese eben nicht hat.

Du hast einen Teil dessen, was er will…aber statt das anzuerkennen, motzt er dich an und nennt deinen Beruf nicht gut genug.

Das gibt noch ein böses Erwach(s)en.

Aber ich muss nun wirklich erstmal raus und meiner Frau beim Umziehen helfen. Das kann sich der FS wohl auch kaum vorstellen, dass man bei seinem Partner bleibt und diesen pflegt, wenn es notwendig wird. Leider ist das nicht auf eine Generation beschränkt.

Ambiti0s99
Fragesteller
@AngelAlix1980

Was werde ich nicht? Ja vielleicht bin ich ja ein hoffnungsloser fall, willst du mir das sagen?

blitzwurf  05.01.2024, 19:35
@AngelAlix1980

Ich kann den Unmut schon verstehen da härtet man ab wenn man täglich mit jungen Leuten reden (muss) ich denk mir wenn ich sowas lese nur noch "so einer schon wieder🙄.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das die meisten Illusionen mit dem erwachsen werden dann auch verschwinden. Ich habs bei mir selbst wie auch meinen Schützlingen schon öfters beobachtet. Man versteht erst wie hart die Welt ist wenn man selbst für sich aufkommen muss, erst dann bemerkt man das diese Welt nicht voller Trottel und Schmarotzer ist sondern jeder schaut wo er bleibt und das es garnicht so einfach ist sein Leben zu finanzieren.

Naja dann viel Erfolg hoffentlich bleibt alles ganz! Wenn du mal jemanden brauchst der "versehentlich" die scheußliche Vase aus dem Wohnzimmer fallen lässt... das ist meine Spezialität bei Umzügen :D

Es ist doch vollkommen egal, was wir hier dir sagen. Du hast ja schon fünf Fragen gestellt und immer ging es um Geld und Reichtum. Alle die gesagt haben, man brauche für die Liebe nicht zwingend Geld, hast du abgewatscht und ihre Meinungen, die durch Erfahrungen geprägt sind (die haben welche, im Gegensatz zu dir), negiert.

Warum suchst du also weiter nach Ansichten Außenstehender, wenn du ihnen eh nur dagegen redest, sie dich also offensichtlich gar nicht interessieren. Oder profilierst du dich dadurch? Brauchst du es für deinen Selbstwert, wenn du jemandem dagegenreden kannst?

Btw…ich bin mit 200DM nach Berlin, habe dort in Nebenjob zu arbeiten angefangen, neben meinem Studium…hatte also sicher nicht das große Geld und ich habe trotzdem meine Frau “gefunden” (ich habe nicht mal gesucht), die ebenfalls damals Normalverdienerin war (heute ist sie pflegebedürftig).
Es geht also. Es geht auch auf dem Dorf; mein Onkel, schwul, hat in Südtirol (meine Heimat ist weit konservativer, als die Schweiz) in einem Bergdorf seinen Partner kennengelernt. Und mein Onkel ist sicher nicht reich, so als Mini-Selbstversorger. Sein Partner ist es auch nicht.

Vielleicht mal ein bisschen dein Mindset verändern…aber du wirst sicher wieder etwas finden, warum es gerade bei dir so und nicht anders geht, wie du dir das jetzt einbildest.
Und morgen sind dann auch wieder die Ausreden da, warum du gerade heute oder morgen nicht anfangen kannst, reich zu werden.

Wenn du was erreichen willst, musst du schon aktiv werden. Das wirst du sicher nicht, wenn du in fünf Stunden viele Jammer-Fragen hier auf gf stellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet
Ambiti0s99
Fragesteller

Wie bitteschön hat der einen partner gefunden in einem bergdorf? Da musst ja sehr offen sein?

AngelAlix1980  05.01.2024, 19:13
@Ambiti0s99

Tja…geht über deinen Horizont, wie sovieles.
Ich habe meine Frau auch nicht beim Galaempfang im Bundeskanzleramt kennengelernt oder bei der Oscarverleihung.

Da muss ich mich wohl dafür entschuldigen, dass wir ganz normale Menschen sind. Das bist du, offensichtlich, ja nicht.

Ambiti0s99
Fragesteller
@AngelAlix1980

Nein, ich meine wenn es da keine schwulenbars etc. gibt, wie soll das gehen?

Das ist keine Theorie, sondern ein völlig lebenfremder Plan, der fast garantiert schiefgehen muss.

Ambiti0s99
Fragesteller

Wieso denn? Was bleibt mir sonst übrig?